IM schmeißt mails in "deleted mail folder"

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
chelios
IncrediUser
IncrediUser

IM schmeißt mails in "deleted mail folder"

Postby chelios » Mon Apr 23, 2012 12:27 pm

Your IncrediMail Version: IM2-Premium
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?
nichts, geöffnet wie immer

If you receive any error message, please quote it precisely:
nein, keine Errormeldung

Please provide a full description of the problem:
seit ca. 1 Woche bemerke ich dass beim Öffnen von IM immer eine mail im "Deleted Folder" landet und nicht im "Eingang"-so einfach von selbst. <Devil> Die ersten paar mal dachte ich ich habe evtl. Gedächtnislücken-dann hab ich das aber genau verfolgt-es ist so!!!! Hat das Problem sonst noch wer???-was kann ich dagegen tun??? Man kann ja nicht immer den ganzen Müll nochmals kontrollieren bevor man ihm endgültig entsorgt.

Außerdem ist der "Mistwagen-3D-Effekt" plötzlich verschwunden-hat das evtl. damit zu tun???
Warum passieren solche Änderungen einfach "über Nacht". Da ist alles ok, und wenn man am nächsten Morgen wieder einschaltet haben sich da Dinge verändert. Auch mail-Konten-Konfigurationen....so einfach von selbst??? Plötzlich klappt eine e-mail Adresse nicht....und nach langem Wundern und Suchen stell ich fest dass z.B. die Server-Konfiguration anders ist....usw. Wer bastelt da an meinem Konto rum während ich schlafe??? <Devil>

chelios
IncrediUser
IncrediUser

Re: IM schmeißt mails in "deleted mail folder"

Postby chelios » Mon Apr 23, 2012 12:28 pm

vergessen info zu aktivieren <Blush>

Fleyer
IncrediUser
IncrediUser

Postby Fleyer » Mon Apr 23, 2012 6:53 pm

@chelios, mir fällt wirklich im Moment zu Ihrem Problem nur folgende Lösung ein:

- Werkzeuge
- Meldungsregeln
- Hinzufügen
und dann versuchen Sie bitte diese Mailadresse, die stets im Ordner „Gelöschte Objekte“ landet so einzutragen, dass diese nicht mehr im gelöschten Ordner erscheint. Notfalls legen Sie eben einen Ordner dafür an, bis das Problem endgültig erledigt ist. Klicken Sie dafür ins Formatfeld, dann mit rechter Maustaste einen neuen Ordner anlegen.

Da ICM nur ein Mailverwaltungsprogramm ist, wie auch Outlook und alle anderen, wird wohl ihr Provider diese Mail als Spam behandeln. Ich denke, Sie sollten auch mal auf der Website Ihres Providers ihr Postfach öffnen und dies kontrollieren. Wir haben von Frau Jenfri immer wieder gelernt, dass nicht jeder Fehler bei ICM liegt, sondern häufig auch ein Fehler des eigenen Provider ist.

Was das Problem 3D-Effekte betrifft, kontrollieren Sie bitte Ihre Einstellungen unter
- Werkzeuge
- Optionen
- Effekte

Image

Sollte nach einem Neustart der Fehler immer noch vorhanden sein, dann bitte das vollständige Setup über die bereits vorhandene Version installieren. Download bitte hier: http://www.incredimail.com/german/download/

Gruß Fleyer

ChristophPravopis
IncrediUser
IncrediUser

Postby ChristophPravopis » Mon Apr 23, 2012 8:16 pm

Der/die Anwender sollten bitte auch ab und zu mal die Einstellungen kontrollieren. Da bastelt niemand an Ihren Einstellungen herum, das passiert aus vielen verschiedenenen Dingen. Das kann ein Update von IncrediMail selbst sein, das können PC-Reinigungsprogramme sein oder sogar, wie schon oft bei mir, nach Microsoft Updates passieren. Da habe ich schon merkwürdige Dinge erlebt und erlebe sie immer wieder. Der Mensch sollte die Technik im Griff haben und nicht umgekehrt. Nichts ist vollkommen, schon gar nicht eine Blechkiste! <ROLF>
Was die Konten anbelangt, so haben die Provider und auch sogar IncrediMail die Anwender schon lange darauf aufmerksam gemacht, dass viele noch ihre alten Einstellungen haben und diese bitte geändert werden müssen. Das kann der Anwender oder die Anwenderin aber nur über ihren Provider erfahren, dafür ist IncrediMail nicht zuständig. Genau wie Fleyer schon erwähnt hat, IncrediMail ist auch nur ein Mailverwaltungsprogramm und vieles kann man nur über seinen Provider erfahren. Niemand darf auf die Idee kommen, dass Einstellungen, die man vor langer Zeit vorgenommen hat, auch heute noch stimmen. Ich habe brav die Mails meiner verschiedenen Provider gelesen, meine Kontoeinstellungen laut Fleyer geändert und alles lief wieder wie Butter.

ChristophPravopis

chelios
IncrediUser
IncrediUser

Postby chelios » Tue Apr 24, 2012 12:30 pm

ok-danke Leute!!!!
-es ist aber immer eine andere mail-nicht die selbe.
Habe schon meine mail-Einstellungen direkt beim Provider kontrolliert-war meine erste Reaktion bevor ich hier gepostet hab. Da stimmt alles....bzw. für mich und was ich beurteilen kann. Bin aber kein PC-Einstein....also können all die Ursachen die ihr gepostet habt schon möglich sein. Was weiß ich wer/was an meinen Einstellungen im "Hintergrund macht" ohne dass ich das merke. Aber-wieder was dazugelernt, danke!

-auch die 3-D-Einstellungen hab ich sofort geprüft wie beschrieben. Es funken ja alle anderen, bis auf den "Mistwagen".
OK-hat er sich eben verfahren.....kann auch ohne ihn leben. Is halt mühsam für einen PC-Normalverbraucher
das alles zu verstehen.

-Ich hab einen "mehr als full-time-job", von dem ich aber lebe-ich kann nicht meine Zeit mit sämtlichen EDV-Tricks&Wissenschaften verbringen. Und was meine Provider und deren Service&Info angeht.....na darüber möcht ich mich erst gar nicht äußern!...nada,null,nix.....reine Zeitverschwendung!

Ich kann aber -zumindest bisher- nur eines sagen: wenn es bei mir Probleme gegeben hat, war bisher immer IM das Problem-weder mein PC, noch mein "handling", noch meine Provider. Andererseits konnte ich bisher alle Probleme in Zusammenarbeit mit IM lösen-und da waren schon ein paar "saftige" dabei! Sonst würde ich IM heute nicht mehr verwenden-wie schon gesagt....in meinem Fall eine reine Zeitfrage.

Nochmals vielen Dank-bis zum nächstenmal <In Love>

chelios
IncrediUser
IncrediUser

Postby chelios » Sat May 05, 2012 1:34 pm

hallo....nichts neues da?
Mails landen noch immer im "deleted"-ordner.....je nach Mondstellung-nehme ich an. Aber bevorzugt sind meine
YouTube-Abbos. Und nein-ICH habe nichts an meinen Maileinstellungen geändert-was sich das von selbst ändert....was weiß ich... <Surprised> ....aber alles schon 20x gecheckt.....kann nichts finden was dies erklären könnte.

Müllwagen ist auch noch immer nicht aufgetaucht......

Habe noch ein zusätzliches Problem dazubekommen....siehe meinen thread von heute.....im OE funktioniert alles....nur IM nicht.....bin schon sehr <Devil>

ChristophPravopis
IncrediUser
IncrediUser

Postby ChristophPravopis » Sat May 05, 2012 3:04 pm

@chelios, da Sie Englisch können, empfehle ich Ihnen, die VIP-Unterstützung zu verwenden und Ihre Probleme direkt der Firma berichten und dort um Lösung zu bitten. Bestimmt haben Sie vergessen, dass es schon längst keinen deutscher Supporter mehr gibt. Ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht, weil ich selbst die englische Sprache sehr gut beherrsche.

ChristophPravopis

chelios
IncrediUser
IncrediUser

Postby chelios » Sat May 05, 2012 4:19 pm

danke dir....hab gedacht die gibts wieder <Sad Smile> .... ja, schade um die Deutsche Unterstützung....hab schon direkt an die VIP gepostet....aber die brauchen immer so lang......patience is not my middle name! <Wink> have a nice weekend!

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”