Incredimail 2

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
rapunzel11
IncrediUser
IncrediUser

Re: Incredimail 2

Postby rapunzel11 » Fri May 07, 2010 9:55 pm

Hallo Susanne,

Du öffnest Incredimail 2 und klickst ob links auf "Datei" und dann auf "Daten Übertragung von Daten und Einstellungen", dann auf "Übertragung zum neuen Computer". Nun öffnet sich ein Fenster und dort drückst Du auf "weiter". Im folgenden Fenster bietet sich ein Speicherort an, nun speicherst Du die Daten dort oder in einem anderen Ordner Deiner Wahl ab (achte darauf, dass der Speicherort genügend Kapazität für die Datei hat). Dieser Vorgang wird einige Zeit dauern, je nach Menge der zu sichernden Dateien. (IM Übrigen werden Deine alten Daten wahrscheinlich wie bei mir in Incredimail enthalten geblieben sein, auch wenn sie nicht sichtbar sind. Daher kannst Du sie wahrscheinlich retten durch diese Sicherung.

Wenn der Speichervorgang beendet ist, kannst Du Incredimail deinstallieren.

Anschließend gehst Du auf die Internetseite http://incredimail.en.softonic.com und drückst dort den Downloadbutton. Nach der Installation werden wahrscheinlich alle Deine Daten wieder sichtbar sein. Wenn nicht sag mir noch einaml Bescheid. Dann gibt es ev. noch eine andere Möglichkeit die Daten wieder herzustellen.

Gruß
Rapunzel

Kaffeetante
IncrediUser
IncrediUser

Postby Kaffeetante » Fri May 07, 2010 11:27 pm

Hallo Rapunzel,

danke für den Tipp.
Das Sichern der Incredimail2-Datei klappt nicht. Nach einer Weile steigt Incredimail aus und es kommt eine Fehlermeldung. Incredimail wird dann automatisch geschlossen.
Vielleicht liegt es daran, dass im Incredimail2 jetzt plötzlich uralte Mails vom letzten Jahr sind, die ich schon gelöscht hatte. Die Uralt-Mails sind nicht lesbar und auch nicht löschbar. Wie kann ich das bloß wieder hinbekommen, dass Incredimail wieder normal läuft.
Ich danke Dir für weitere Hilfe schon im voraus.

Viele Grüße

Susanne, die Kaffeetante

rapunzel11
IncrediUser
IncrediUser

Postby rapunzel11 » Sat May 08, 2010 9:17 am

Hallo Susanne,

wenn sich die Daten nicht sichern lassen, wird es schwierig. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Deine alten Mails in Incredimail 2 im oberen Fenster angezeigt bekommst? Dann versuche doch mal im Posteingangsordner einen neuen Unterodner anzulegen und die gesamten Mails aus dem oberen Fenster in den neuen Ordner zu schieben. Danach versuchst Du es noch einmal mit dem Sichern der Dateien und meiner Restbeschreibung aus dem letzten Posting.

Vielleicht kannst Du auch dabei ein paar unwichtige Mails löschen.

Gruß
Rapunzel

Kaffeetante
IncrediUser
IncrediUser

Postby Kaffeetante » Sat May 08, 2010 12:55 pm

Hallo Rapunzel,

ich hab es versucht mit dem Unterordner. Es hat erst ganz gut geklappt. Aber rund 7000 Uralt-Mails ließen sich auch nicht in den Unterordner verschieben. Sie sind im Hauptposteingang geblieben lassen sich nicht verschieben und auch nicht löschen. Die neuen Mails habe ich jetzt in dem Unterordner. Die Datensicherung hat daraufhin auch nicht funktioniert. Es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung und Incredimail wird automatisch geschlossen.
Ich denke mir, wenn ich die alten Mails, die jetzt im ursprünglichen Posteingang sind löschen könnte, würde auch die Datensicherung funktionnieren.
Bin schon fast am verzweifeln, wenn das nicht wieder funktioniert.
Was kann ich bloß machen, damit es wieder geht. Mir wäre es ja auch egal IM2 zu nutzen, aber hierher kann ich ja wieder die persönlichen Ordner nicht bringen.
Ich wäre Dir dankbar für weiteren Rat.

Viele Grüße

Susanne

rapunzel11
IncrediUser
IncrediUser

Postby rapunzel11 » Sat May 08, 2010 3:59 pm

Hallo Susanne,

mir gehen langsam die Ideen aus. Ich wüßte gern, ob du Windows Vista benutzt oder eine andere Version von Windows?

Kannst Du eine DVD brennen, auf der Du folgende Ordner speicherst:

- aus dem Laufwerk: C > ProgramData den Ordner "Incredimail" und den Ordner "IM"
- aus dem Laufwerk: C > Benutzer > Susanne (oder wie Deine Eigenen Dateien heißen) > AppData > Local > "IM"

Wenn der Ordner AppaData nicht angezeigt wird, dann musst Du oben im Ordner Susanne oder Eigene Dateien auf den Button Extras gehen und dann auf Ordneroptionen. Dann auf Ansicht und suchst den Ordner Versteckete Dateien und Ordner anzeigen und klickst in das Feld "Alle Dateien und Ordner anzeigen. Dann speicherst Du die Ordner, die ich Dir oben genannt habe auf der DVD oder auf einem anderen Laufwerk, wo genug Platz ist und Du sie gut wiederfindest.

Anschließend deinstallierst Du Incredimail 2 und auch die Originalordner, die Du im Laufwerk C hast (IM, Icredimail aus dem Ordner ProgramData und den Ordner IM aus dem Ordner AppData) So dass Du diese drei Ordner nur noch als Sicherungskopie an einem Anderen Ort oder auf DVD hast.

Anschließend installierst Du die alte Incredimail-Version von diesem Link, den ich genannt hatte und ersetzt nach der Installation die Ordner die sich durch die Installation neu erstellten haben, durch die gesicherten Ordner.

Wenn Du Glück hast, funktioniert anschließend alles wieder. Eine Garantie kann ich Dir aber auch nicht geben.

Gruß
Rapunzel

Kaffeetante
IncrediUser
IncrediUser

Postby Kaffeetante » Sat May 08, 2010 11:15 pm

Hallo Rapunzel,
ich weiß dass ich ganz arg nervig bin und auch du langsam keine Ideen mehr hast.
Dennoch danke für Deine bisherige Hilfe.
Ich benutze Windows 7 und Firefox 3.6.3
Was würde denn passieren, wenn ich jetzt Inncredimail 2 deinstalliere. Die aktuellen Mails habe ich durchgesehen, die da momentan noch drauf sind. Ich kann damit leben wenn die dann weg sind.
Aber was passiert mit meinen Kontaktadressen, die ja auch Incredimail 2 übernommen worden sind?
Wären die dann weg wenn ich auf Incredimail Xe zurückgehe? Oder kann ich die Kontakte irgendwie speichern, dass ich sie dann wieder habe.
Wenn ich jetzt IM 2 deinstalliere und IM Xe neu installiere, dann müßte es doch zumindest mit den Ordnern wieder klappen.
Ich danke Dir schon jetzt für Deine weitere Hilfe.

Viele Grüße

Susanne

rapunzel11
IncrediUser
IncrediUser

Postby rapunzel11 » Sun May 09, 2010 9:19 am

Hallo Susanne,

wenn Dir die Mails nicht mehr so wichtig sind, dann kannst Du auch Incredimail 2 behalten. Dann lösch die Mails und benutze Incredimail wie es ist. Wenn die Kontodaten Deiner Email-Accounts und die Adressdaten alle da sind, dann gibts ja keine Probleme mehr. Und neue Ordner kannst Du ja wieder an legen (rechte Maustaste auf Posteingang und neuen Ordner oder Unterordner anlegen.).

Mit Windows 7 kenne ich mich nicht aus. Daher kann ich zu der Handhabung mit Windows 7 auch keine Tipps geben. Und in Zukunft ab und zu mal die Daten sichern (siehe Beschreibung in meinem Posting vom 07.05.2010 um 10:55 pm). Und vor allem vor dem nächsten Update auf eine neue Version die Daten sichern. Und nur noch die wichtigen Mails aufheben.

So mehr kann ich nicht für Dich tun. Einen schönen Sonntag noch.

Gruß
Rapunzel

Kaffeetante
IncrediUser
IncrediUser

Postby Kaffeetante » Sun May 09, 2010 12:01 pm

Hallo Rapunzel,

jetzt hast Du mich falsch verstanden. Die alten Ordner die im IncrediMail Xe sind die sind mir wichtig wegen den Inhalten. Alles was jetzt auf IncrediMail2 ist brauche ich nicht, außer die Kontaktadressen, also das Adressbuch, das ja auf IncrediMail 2 übernnommen wurde.
Ich würde jetzt einfach Incredimail2 deinstallieren und dann IncrediMail Xe neu installieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so ohne weiteres tun kann, oder ob dann ein nenues Problem da ist.

Danke für weitere Antwort.

Susanne

rapunzel11
IncrediUser
IncrediUser

Postby rapunzel11 » Sun May 09, 2010 1:05 pm

Hallo Susanne,

dann versuch es einfach so, wie ich am 08.05.2010 um 4:59 pm beschrieben habe. Ich weiß nur, dass die Ordner mit den Mails, Adressdaten und Kontodaten noch vorhanden sind. Und wenn Du die Daten so sichers, kannst Du sie retten.

Gruß
Rapunzel

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member

Postby sandral » Sun May 09, 2010 4:19 pm

Hallo,

Ich möchte mich für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen, jedoch ist eine Herabstufung von IncrediMail leider nicht möglich, da dies zu Schäden oder vollständigem Datenverlust führen könnte.

Haben Sie bitte Verständnis, das IncrediMail 2 eine andere Datei-Struktur und Speichermethode für Ihre Nachrichten verwendet.

Da wir unsere Produkte kontinuierlich verbessern, ist ein Upgrade auf die neueste Version immer empfehlenswert. Ähnlich wie andere Software, können Sie nicht zu einer früheren Version von IncrediMail downgraden.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Falls Sie weitere Fragen haben, oder irgendwelche Probleme mit IncrediMail 2 erleben, beschreiben Sie diese bitte so detailliert wie möglich. Ich werde mein Bestes tun um Ihnen zu helfen.

Viele Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”