Mails abgeholt, aber erscheinen nicht

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
Tanja1978
IncrediUser
IncrediUser

Mails abgeholt, aber erscheinen nicht

Postby Tanja1978 » Mon May 10, 2010 1:40 pm

Your IncrediMail Version: 2.0
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?
Incredimail gestartet

If you receive any error message, please quote it precisely:
---

Please provide a full description of the problem:
Seit 2 Tagen habe ich das Problem, das mir Incredimail zwar anzeigt das es Mails empfängt, aber blöderweise wird mir nicht eine Mail angezeigt und auch der Melder erscheint nicht.
Mails wurden definitiv abgeholt, denn auf dem Server liegt nichts mehr, aber sie erscheinen auch in keinem meiner Ordner. Ich habe keine Änderungen vorgenommen, nichts gelöscht, hinzugefügt, keine neuen Melder, Skins o.ä.
Laut Incredimail habe ich die aktuellste Version, keine Updates vorhanden.
Es kann doch nicht sein das meine Emails im Nirvana verschwinden.

LG
Tanja

sandral
IncrediMail Support Team Member

Re: Mails abgeholt, aber erscheinen nicht

Postby sandral » Tue May 11, 2010 10:18 am

Hallo Tanja,

Bitte erklären Sie mir das Problem das Sie beschreiben, detaillierter.

Wo genau wird angezeigt das Sie E-Mails erhalten haben?

Steht an Ihrem 'Posteingang' Ordner eine Zahl von E-Mails die Sie erhalten haben?

Wenn Sie dann Ihem 'Posteingang' Ordner öffnen, ist er leer?

Bitte beschreiben Sie mir das Problem genauer, damit ich Ihnen bestmöglich assistieren kann.

Ich möchte ausserdem ein Test durchführen um zu sehen wodurch das Problem mit Ihrem Melder verursacht wurde.

Ich möchte Ihnen ein paar einfache Tests durchführen:

1. Öffnen Sie IncrediMail und klicken Sie auf "Melder". Können Sie den 'Melder wählen "-Dialog öffnen?
    2. Bitte wählen Sie den "Butler" Melder. Erscheint der ‚Butler‘ im Fenster?
    3. Schließen Sie den ‚Melder‘ Dialog.
    4. Im Hauptfenster von IncrediMail, klicken Sie auf das "Werkzeuge" Menü und wählen Sie "Optionen ...'.
    5. Gehen Sie zum ‚Erweitert‘ Tab und aktivieren Sie die Option ‚Benachrichtigungs-Hotkeys (Ctrl+F11, Ctrl+Shift+F11) ermöglichen'. Klicken Sie ‚OK‘ und schließen Sie den ‚Optionen‘ Dialog.
    6. Drücken Sie die Strg+F11 Tasten auf Ihrer Tastatur. Erscheint der Melder?

Schließen Sie IncrediMail und drücken Sie die Strg+F11 Tasten auf Ihrer Tastatur. Erscheint der Melder?

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Tanja1978
IncrediUser
IncrediUser

Postby Tanja1978 » Tue May 11, 2010 4:42 pm

Das mit dem Melder ist eher mein geringstes Problem. emoticon-0105-wink

Das ich neue Mail habe erkenne ich oben rechts an dem Fenster in dem der Sende/Empfangsstatus angezeigt wird, bzw Datum und Uhrzeit.
Ich würde zur Zeit nur äusserst ungern das Programm öffnen, denn sobald ich es starte schaut es nach neuen Mails. Und nachdem ich es gestern neu installiert und getestet habe wurde mir gesagt das ich 10 neue Mails empfangen habe, die jetzt weg sind und ich weiss dummerweise nicht ob da evtl was wichtiges bei war, deshalb würde ich dieses Risiko nur ungern noch öfters eingehn.
In keinem meiner Ordner wird eine neue Mail angezeigt, auch der Melder erscheint nicht. Einzig und allein an dem Fester oben rechts kann ich erkennen das etwas empfangen wird

sandral

Postby sandral » Wed May 12, 2010 3:38 pm

Hallo Tanja,

Um besser zu verstehen, welches Problem genau aufgetreten ist, bitte ich Sie, mir (in einer privaten E-Mail) folgendes zuzuschicken:

Bitte senden Sie mir ein Screenshot von Ihrer IncrediMail Hauptseite, während Sie Ihre E-Mails abrufen damit ich das Statusfenster sehen kann, in dem angezeigt wird, das Sie E-Mails erhalten.

Um den Screenshot zu erstellen, klicken Sie bitte hier, klicken Sie auf ‘Ausführen‘ (‘Run‘). Wenn die Datei fertig runtergeladen ist, klicken Sie auf erneut auf ‘Ausführen‘ (‘Run‘).

Wenn Sie das Problem auf Ihrem Bildschirm sehen, klicken Sie bitte in der unteren rechten Ecke des Bildschirms auf 'Make Screenshot‘.

Schließen Sie den IncrediMail Screenshot Creator und fügen Sie die Datei IncrediMail_Screenshot_0001.jpg, die auf Ihrem Desktop abgespeichert ist, zu Ihrer Antwort als Angehängte Datei hinzu.

Ausserdem möchte ich das Sie mir Ihre 'IMData.cab' Datei zuschicken.

Klicken Sie hier um die ‚IMData.cab‘ Datei zu erstellen, die uns die erforderlichen Informationen bietet.

Klicken Sie auf ‚Run‘ (Ausführen), auf die Frage, ob die Software ausgeführt werden soll, klicken Sie erneut auf ‚Run‘ (Ausführen) und folgen Sie den Anweisungen.

Hängen Sie die ‚IMData.cab‘ Datei an Ihre private E-Mail an.

Ich werde mich so bald wie möglich wieder an Sie zurückwenden.

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”