SMTP geänder - kann nicht senden (Swisscom)

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
riedere
IncrediUser
IncrediUser

SMTP geänder - kann nicht senden (Swisscom)

Postby riedere » Thu May 20, 2010 1:23 pm

Your IncrediMail Version: 2??
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?
SMTP Einstellungen geändert

If you receive any error message, please quote it precisely:
ERR -- Authendifikation beim Mail Server fehlgeschlagen

Please provide a full description of the problem:
Swisscom / bluewin Internet Anschluss Provider haben das SMTP Port von 25 auf 587 geändert.Das gilt für alle, auch mit Mail Konten von anderen Anbietern.
Dh dass Swisscom die Sendung nur noch auf Port 587 entgegennimmt dann aber das wie gewohnt mit 25 an andere weiterleitet.
dazu nimmt Swisscom nur noch 99 Mails pro Sendung an, Kunden die Newsletter versenden haben das Nachsehen.
....
Nun habe ich das bei einem Kunden in IncrediMail (den SMTP Teil) geändert ABER es geht auf keine Art und Weise.
....
Weil ich selber einige Mail Server betreibe habe ich einen dieser auf SMTP Port 28 umgestellt und stelle nun alle Swisscom Kunden (wo eben Swisscom keine Lösung bietet und es einfach nicht geht) den SMTP auf diesem ein.
Aber leider macht mir da auch IncrediMail nicht mit. Immer Fehlermeldung dass sich am Mailserver nicht angemeldet werden kann (also nur SMTP, POP geht - der ist auf anderem Server).
....
Ich habe daraufhin sein Outlook mit meinem Server (SMTP Port 28 + POP wie gehabt) konfiguriert und alles läuft bestens.

Ergo: Ich sehe, Incredi Mail hat ein Problem mit dem Wechsel vom Port 25 auf einen anderen.
Etwas bekannt ?
Lösung ?

Danke Erich Rieder

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member

Re: SMTP geänder - kann nicht senden (Swisscom)

Postby sandral » Thu May 20, 2010 6:15 pm

Hallo Erich,

Ich würde vorschlgen die neueste Version von IncrediMail 2 herunterzuladen und zu installieren.

Klicken Sie hier um die neueste Version von IncrediMail 2 herunterunterzuladen.

Entfernen Sie Ihr E-Mail Konto und konfigurieren Sie es erneut.

Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie IncrediMail, klicken Sie auf das "Werkzeuge" Menü und wählen Sie die Option "E-Mail-Konten' aus. Im 'Mail-Konten‘ Dialogfeld, wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf ‘Entfernen‘.

2. Klicken Sie auf "Hinzufügen" um Ihr E-Mail Konto zu konfigurieren.

3. Klicken Sie auf "Fertig stellen", schliessen Sie das 'Mail-Konten" Dialogfeld und versuchen Ihre E-Mail zu senden oder empfangen.

Wenn Sie dieses E-Mail-Konto mit einem anderen E-Mail-Programm bereits erfolgreich konfiguriert haben, konfigurieren Sie bitte Ihr Konto manuell neu.

Hinweis: Achten Sie darauf, dass das von Ihnen eingegebene Kennwort identisch mit dem Ihres E-Mail-Konto-Anbieters sein muss.

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”