Probleme mit IM nach Systemrücksetzung

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
Pacman
IncrediUser
IncrediUser

Probleme mit IM nach Systemrücksetzung

Postby Pacman » Mon May 24, 2010 6:52 pm

Your IncrediMail Version: IM 2
Your Internet Browser Type: Google Chrome
Your Operation System: Windows Vista

What have you done before the problem occurred?
Meinen PC habe ich auf Grund von mehreren Programmfehlern im Januar auf den 10. Oktober 2009 zurückgesetzt. Damit wurde auch IM2 auf die 1.-er Version zurückgesetzt.
Alle Mails bis zu diesem Datum sind damit auch verschwunden. Nach dem UP-date auf IM 2 im Mai tauchen diese Mails aber wieder auf, sind aber nur verstümmelt bzw. völlig durcheinander.

If you receive any error message, please quote it precisely:
IM 2 zeigt keine Fehlermeldung an.

Please provide a full description of the problem:
Hallo!

Ich nutze seit 2007 Incredimail und hatte bis letztes Jahr keine Probleme damit. Auch die Umstellung auf die 2.-er Version verlief ohne Komplikationen.
Das einzige, was mir Probleme verschaffte waren die Wallpapers, Magentic und die Animantionen.
Diese habe ich dann wieder entfernt, weil ich sie wirklich nicht als nötig erachte.
Ich hatte schon an den Support geschrieben, aber von einer Antwort kann ich seit dem 14. 05. nur träumen.
Nun zu meinem Problem.
Im Januar hatte ich dann das Problem, das sich mein I-Explorer dauern aufhängte und nur noch weiße Fenster angezeigt worden sind. Da es echt nervte und mir die Zeit raubte, habe ich das System um 3 Monate zurückgesetzt, um nicht wieder mit Magentic und Co zusammen zu geraten.
Damit wurde Incredimail auf die 1. Version zurückgesetzt und die in dem Zeitraum eingegangenen Mails waren mal weg.
Ich habe dann auf ihre Warnung mir auch nicht die 2.-er Version heruntergeladen und habe gewartet bis ich Nachricht von Ihnen bekomme.
Nun ist folgendes passiert. Ich schrieb die ganze Zeit mit der alten Version und habe in diesem Zeitraum Emails von einer bestimmten Adresse gelöscht. Nun benötige ich davon eigentlich die Daten von der Absenderadresse und ich bin davon ausgegangen, das ich sie alle gelöscht habe.
Nun kommt ihre 2.-er Version ins Spiel.
Denn mit dem Update sind einige Mails wieder aufgetaucht, die ich vor der Rücksetzung drauf hatte.
Nur diese Mails beinhalten nur noch die beigefügten Anlagen und den Betrefftext.
Sonst sind sie leer, obwohl als Dateiinhalt immer noch die volle KB-Zahl angegeben wird.
Die restlichen Mails sind alle verstümmelt bzw. sind mehrere unter einer Anzeige zusammen gefaßt.
Ich habe leider keine Datensicherung vorgenommen, da ich noch nie Probleme hatte das Daten gelöscht worden sind und somit schnell reagieren wollte.
Auch wurde der Datenspeicher für die Systemrücksetzungen gelöscht, weil er trotz einer eingegebenen Speichererweiterung keine Reaktion mehr zeigte.
Das bedeutet, das nur noch Daten ab Januar gespeichert sind.
Damit kann ich leben und meine Frage wäre, wie ich eventuell an die Heater der noch vorhanden Mails komme bzw. ob man die gelöschten Mails in der 1.-er Version wieder herstellen kann, um diese Heater auszulesen?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, weil es mittlerweile ein Fall für den Staatsanwalt ist und ich die Daten vor der Rücksetzung oder danach brauchen würde.

Mit freundlichen Grüßen!

PS.: Rückmeldung vom Support ist erfolgt. Leider hat mir das Programm erst gestern Abend noch 22 Mails nachgereicht.
Bin leider noch nicht zum Lesen gekommen, denn die Antwort ist in Englisch und das muß ich mir erst übersetzen.

sandral
IncrediMail Support Team Member

Re: Probleme mit IM nach Systemrücksetzung

Postby sandral » Tue May 25, 2010 1:37 pm

Hallo Pacman,

Was wurde Ihnen vom Support Team geraten?
Und konnte Ihr Problem gelöst werden?

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Pacman
IncrediUser
IncrediUser

Postby Pacman » Tue May 25, 2010 7:02 pm

Hallo Sandra!
Das ist die Antwortmail vom Support.

Hello xxxxx,

Thank you for contacting our Support team. I will do my best to assist you.

I apologize for the inconvenience, however downgrading IncrediMail is not possible, as this may cause damage or complete loss to your data.

Please understand that IncrediMail 2 uses a different file structure and storage method for messages.

Since we are continually improving our product, upgrading to the latest version is always recommended, and similar to other software, you cannot downgrade IncrediMail to an earlier version.

As downgrading is not advised, IncrediMail will not be held responsible for damage or data loss resulting from this action. The downgrade will be kept on record, and will result in loss of any support connected to downgrade issues.

Again, I would like to apologize for the inconvenience.

If you have any questions, or are experiencing any issues with IncrediMail 2, please describe them in as much detail as possible. I will do my best to assist you.

We thank you for choosing IncrediMail and please feel free to contact us with any additional questions or concerns you may have.

Best regards,

Sandra Le

IncrediMail Support Team

War auch nur nochmal die Abfrage nach welchen Problemen es sich handelt, aber dafür bin ja jetzt hier und vielleicht finden wir eine Lösung.
Komischerweise ist nur der Posteingang betroffen, die versendeten Nachrichten sind völlig ok.
Auch Mails die an eine zweite Emailadresse von mir eingingen sind alle verschwunden, bis auf 19 Stück.
Diesen Mails waren Fotos angehängt und diese kann ich auch öffnen und speichern.
Nur die Mail selber lässt sich nicht öffnen und die Eigenschaften (Adresse) ist auch leer.
Genau diese Daten brauche ich aber sehr dringend.

*lg*

sandral

Postby sandral » Thu May 27, 2010 3:36 pm

Hallo Pacman,

Um besser zu verstehen, welches Problem genau aufgetreten ist, bitte ich Sie, mir (in einer privaten E-Mail) folgendes zuzuschicken:

Bitte senden Sie mir ein Screenshot von Ihrer IncrediMail Hauptseite, während Sie Ihre E-Mails abrufen damit ich das Statusfenster sehen kann, in dem angezeigt wird, das Sie E-Mails erhalten.

Um den Screenshot zu erstellen, klicken Sie bitte hier, klicken Sie auf ‘Ausführen‘ (‘Run‘). Wenn die Datei fertig runtergeladen ist, klicken Sie auf erneut auf ‘Ausführen‘ (‘Run‘).

Wenn Sie das Problem auf Ihrem Bildschirm sehen, klicken Sie bitte in der unteren rechten Ecke des Bildschirms auf 'Make Screenshot‘.
Schließen Sie den IncrediMail Screenshot Creator und fügen Sie die Datei IncrediMail_Screenshot_0001.jpg, die auf Ihrem Desktop abgespeichert ist, zu Ihrer Antwort als Angehängte Datei hinzu.

Ausserdem möchte ich das Sie mir Ihre 'IMData.cab' Datei zuschicken.

Klicken Sie hier um die ‚IMData.cab‘ Datei zu erstellen, die uns die erforderlichen Informationen bietet.

Klicken Sie auf ‚Run‘ (Ausführen), auf die Frage, ob die Software ausgeführt werden soll, klicken Sie erneut auf ‚Run‘ (Ausführen) und folgen Sie den Anweisungen.

Hängen Sie die ‚IMData.cab‘ Datei an Ihre private E-Mail an.

Ich werde mich so bald wie möglich wieder an Sie zurückwenden.

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Pacman
IncrediUser
IncrediUser

Postby Pacman » Sun Jun 06, 2010 7:53 pm

Hallo Sandra!

Benötige dringend die Antwort auf meine letzte PN an Sie! Sollten Sie Zugriff auf die Heater der betreffenden Emailadresse haben, können sie mir diese auch per PN senden.
Ansonsten habe ich Ihnen meine Antwort mitgeteilt, wie ich verfahren möchte.
Ich weiß Sie haben doch eine Menge zu tun, aber es ist für mich sehr dringend!

Liebe Grüße!

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”