Probleme beim Update Version 2

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
Eppi
IncrediUser
IncrediUser

Probleme beim Update Version 2

Postby Eppi » Fri Jul 30, 2010 11:35 pm

Your IncrediMail Version: 2
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?

If you receive any error message, please quote it precisely:

Please provide a full description of the problem:
Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem. Mein Vater hat das Update auf Version 2 durchgeführt. Bevor die Installation beendet werden konnte, wurde er aufgefordert nochmals ein Konto anzulegen. Ich habe dies nun erledigt und das selbe Konto angelegt, wie es bereits in der alten Version vorhanden war. Ich hatte das Gefühl, dass eine vollständige Neuinstallation stattgefunden hat.

Nach dem Öffnen von IncrediMail sind nun alle E-Mails und Kontakte weg.

Kann mir jemand helfen diese Daten wieder herzustellen?

Vielen lieben Dank im voraus.

Eppi

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Re: Probleme beim Update Version 2

Postby Jenfri » Sat Jul 31, 2010 10:57 am

Hallo Eppi!

Mir fällt dazu nur ein, dass vielleicht eine zweite Identität angelegt wurde. Bitte kontrollen Sie hier mal nach, ob Sie die alte
Identität dort finden:

Image

Die benötigten Daten finden Sie übrigens im Ordner IM. Was diesen Ordner betrifft habe ich hier im Forum schon häufig
Tipps gegeben. Vielleicht hat Ihr Herr Vater diesen Ordner auch ausgelagert, dann bitte dort suchen, bzw. im Programm
den Pfad kontrollieren, ob dieser richtig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

Eppi
IncrediUser
IncrediUser

Postby Eppi » Sat Jul 31, 2010 11:32 am

Hallo Jenfri,

vielen Dank, ich werde es versuchen und hoffe, dass ich es wieder hinkriege.

Eppi

P.S. Ich nutze auch IndcrediMail und habe schon versucht diesen Ordner IM zu finden.Nur leider finde ich dort nur die Ordner bin und data und keinen Ordner mit IM emoticon-0101-sadsmile

Eppi
IncrediUser
IncrediUser

Postby Eppi » Sat Jul 31, 2010 3:02 pm

Hallo zusammen,

leider hat es nicht geklappt. Es ist nur eine Identiät angelegt und obwohl ich den Ornder IM gefunden habe, ist ein Import nicht möglich. Es werden keine Dateien für den Import angezeigt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank,

Eppi

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Sat Jul 31, 2010 3:47 pm

Hallo Eppi!

Habe Sie richtig verstanden, dass Sie den alten Ordner IM gefunden haben? Im Ordner Identities
liegen alle Daten, die Sie benötigen.
Wenn nein, versuchen Sie bitte die letzte Sicherung zu öffnen und holen Sie sich bitte dort diesen Ordner
Identities heraus und versuchen Sie ihn in den neuen Ordner IM zu kopieren (einfach überschreiben lassen).
Bei mir öffnet sich diese Sicherung mit der Endung .cab einfach durch Klick auf die Datei.

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Jenfri

Eppi
IncrediUser
IncrediUser

Postby Eppi » Sat Jul 31, 2010 11:59 pm

Hallo Jenfri,

es ist zum verzweifeln. Ich habe den Ordner IM (es gab nur einen Ordner) gefunden und der Pfad in IncrediMail stimmt auch. Im Ordner IM ist ein Unterordner Identities gespeichert. Dieser enthält vier verschiedene Ordner mit einer ewig langen Nummer. Nur ein Import des Ordners IM oder Identities in IncrediMail ist nicht möglich. Es werden mir keine verfügbaren Dateien bzw. Ordner angezeigt, d.h. ich komme im Vorgang erst gar nicht weiter. Eine Datei mit der Endung .cab habe ich leider bisher noch nicht gefunden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Eppi

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Sun Aug 01, 2010 1:37 pm

Hallo Eppi!

Ich nehme doch an, dass von IncrediMail Sicherungen gemacht wurden, denn so einen Sicherungsbutton hat ICM an Bord. Ist diese Sicherung fertig,
dann trägt sie den Namen IncrediMail Transferred Data, besteht aus einer oder mehreren Partitionen und wenn man mal diesen Ordner öffnet, dann
erkennt man, dass diese Partitionen die Endung cab besitzen. Will man diese Sicherung zurückspielen, dann geht man wie folgt vor:
> Datei
> Übertragung von Daten und Einstellungen
> Übertragung vom alten Computer

und dann sucht man sich diese Sicherung mit dem Namen IncrdiMail Transferred Data auf seiner Festplatte und klickt nur diesen Ordner zum
Import an. Bitte zum Importieren nicht diesen Ordner öffnen! Haben Sie diese Sicherung evtl. auf einer externen Festplatte oder sogar
auf einem Stick, dann bringen Sie die Sicherung erst mal auf Ihren Desktop, damit ein Zurückspielen auch gelingt.

Funktioniert dann dies auch nicht, was eigentlich nicht sein sollte, dann öffnen Sie ausnahmsweise diesen Ordner IncrediMail Transferred Data,
klicken auf die oder diese Dateien, damit sie sich öffnen. Danach müssen Sie eben diese Dateien, insbesondere den Ordner Identities kopieren
und in den neuen Ordner IM > Idendities einfügen, also überschreiben lassen.

Ist in Ihrem Ordner IM nochmals ein Ordner IM, dann ist wahrscheinlich dieser Ordner ihr alter Ordner IM. Dann muss der Inhalt dieses alten
Ordner IM gewissenhaft und richtig in den neuen Ordner kopiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member

Postby sandral » Mon Aug 02, 2010 8:29 am

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Jenfri.

Falls diese Schritte kein positives Ergebnis bringen, schicken Sie mir bitte in einer privaten Nachricht Ihre "IMData.cab" Datei.

Klicken Sie hier um die ‚IMData.cab‘ Datei zu erstellen, die uns die erforderlichen Informationen bietet.

Klicken Sie auf ‚Run‘ (Ausführen), auf die Frage, ob die Software ausgeführt werden soll, klicken Sie erneut auf ‚Run‘ (Ausführen) und folgen Sie den Anweisungen.

Hängen Sie die ‚IMData.cab‘ Datei an Ihre private E-Mail an.

Ich werde mich so bald wie möglich wieder an Sie zurückwenden.

Viele Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Eppi
IncrediUser
IncrediUser

Postby Eppi » Mon Aug 02, 2010 8:56 pm

Hallo Jenfri, hallo Sandra,

vielen vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ich werde am Wochenende zu meinen Eltern fahren und es dann nochmals probieren.

Melde mich dann wieder,

viele Grüße,

Eppi

Eppi
IncrediUser
IncrediUser

Postby Eppi » Sat Aug 07, 2010 5:39 pm

Hallo Jenfri, hallo Sandra,

ich habe Ihre Tipps nun alle ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. Vielen lieben Dank nochmals für die freundliche Unterstützung.

Nach Rücksprache werden die E-Mails nicht mehr dringend benötigt.

Viele Grüße,

Eppi

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”