Alte Incredimail Konten wiederherstellen

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
Hannibalzz
IncrediUser
IncrediUser

Alte Incredimail Konten wiederherstellen

Postby Hannibalzz » Sat Sep 04, 2010 8:16 pm

Your IncrediMail Version: Incredimail 2
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?

If you receive any error message, please quote it precisely:

Please provide a full description of the problem:
Hallo
ich habe folgendes Problem:
Ich war gezwungen, den Rechner meines Vaters neuzuinstallieren durch Hardwarebedingte schäden. Den IM Ordner konnte ich rechtzeitig sichern.
Die Mails konnte ich dank importierfunktion auch wieder herstellen nur fehlen mir die Benutzerkonten. Mein Vater hat leider nur eingeschränkt seine passwörter notiert.
Ist es möglich, die Benutzerkonten bzw die Passwörter "wiederzubekommen" bzw zu importieren?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Hannibalzz

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Re: Alte Incredimail Konten wiederherstellen

Postby Jenfri » Sat Sep 04, 2010 9:14 pm

Hallo Hannibalzz!

Beim Betriebssystem XP könnten Sie evtl. bitte mal hier nachsehen:

> Ordner IM
> Ordner Identities öffnen

und wenn sich unterhalb des Ordners mit vielen Zahlen und Buchstaben zwei Dateien befinden
mit der Endung .reg dann schließen Sie bitte erst mal IncrediMail vollständig, auch unten rechts
in der Taskleiste. Danach gehen Sie wieder zu diesen Dateien und machen darauf bitte einen
Doppelklick für die Eintragung in die Registry, evtl. Rechner dann neu starten. Danach IncrediMail
wieder öffnen und nachsehen, ob die Konten eingetragen sind.

Besser wäre es natürlich, Sie hätten eine richtige IncrediMail Sicherung, denn das Wiederherstellen
dieser Sicherung bringt Ihnen auch die Konten, also alles zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

Hannibalzz
IncrediUser
IncrediUser

Postby Hannibalzz » Wed Sep 22, 2010 2:08 pm

Hallo Jenfri
erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf antworte, aber war die letzten Wochen im Urlaub.

Leider finde ich keine Dateien mit der Endung .reg!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Konten heranzukommen?
Den incredimail Installationsordner und den IM Ordner habe ich und müssten soweit komplett sein. Gehe nicht davon aus, dass bei der Neuinstallation etwas verloren gegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hannibalzz

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member

Postby sandral » Mon Sep 27, 2010 1:46 pm

Hallo Hannibalzz,

Wir können Ihnen leider nicht helfen, Ihre Passwörter für eine Identität wiederherzustellen.

Sie können den Identitäts Passwort löschen um wieder Zugang zu Ihrer Identität zu bekommen.

Um Ihr Identity Passwort zu löschen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das IncrediMail Tray Symbol und wählen Sie 'Beenden'.
    2. Klicken Sie auf das Windows 'Start' Menü und wählen Sie 'Ausführen'. Im 'Ausführen' Dialog, geben Sie ein: 'regedit' und klicken 'OK'.
    3. Gehen Sie zum folgenden Standort:

HKEY_CURRENT_USER\Software\IncrediMail\Identities\{Lange Nummer}

4. Löschen Sie den 'Passwort' Schlüssel.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IncrediMail\Identities\{Long Number}

5. Öffnen Sie IncrediMail erneut - Ihr Passwort ist nun gelöscht. Falls Sie ein neues verwenden möchten geben Sie es erneut ein.

Lassen Sie mich bitte wissen, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte.

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Augenstern13
IncrediUser
IncrediUser

Postby Augenstern13 » Wed Oct 20, 2010 9:28 am

guten morgen,

leider mußte ich mir einen neuen Computer zulegen, da der alte komplett einen starken Systemfehler hatte.

Ich habe somit keine Möglichkeit gehabt, die Daten zu sichern.

Ich konnte aber nunmehr die Festplatte ausbauen und an den neuen PC anschließen.

Somit ist wenigstens nicht alles verloren.

Allerdings kann ich meine E Mails die alle in meinem Postfach sind nicht auffrufen , bzw exportiren.

Hat einer von Euch ne Lösung

Liebe Grüße

Danke schon mal

Augenstern 13 emoticon-0101-sadsmile

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Wed Oct 20, 2010 11:17 am

Hallo Augenstern13!

Ihre Mails befinden sich auf der alten Festplatte im Ordner IM > Identities, darin befindet sich ein Ordner mit
vielen Zahlen und Ziffern, dort liegen die wichtigen Dateien. Am besten kopieren Sie mal diesen gesamten Ordner
Identities auf Ihren Desktop, da funktioniert meistens das Zurückspielen gut.

Um Ihre E-Mail-Nachrichten und Ordner zu importieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

> Öffnen Sie IncrediMail, klicken Sie auf das ‘Datei’-Menü, gehen Sie zu 'Import und Export' und wählen Sie ‘Nachrichten Importieren’.

> Im "Nachrichten importieren"-Dialog, wählen Sie bitte "IncrediMail" und klicken Sie auf "Weiter".

> Klicken Sie auf "Ordner auswählen" und suchen Sie nach dem "Identities"-Ordner, der sich nun auf Ihrem Desktop befindet,
um Ihre alten E-Mail-Nachrichten zu importieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

Melchisedek
IncrediUser
IncrediUser

Postby Melchisedek » Sat Nov 05, 2011 1:39 am

Wär zu schön um wahr zu sein, wenn's wirklich so wäre.Der Reiter "Weiter" lässt sich nämlich, nachdem man den Ordner"Identities" ausgewählt und auf dem Desktop abgelegt hat, überhaupt nicht mehr anklicken, geschweige denn "Identities" vom Desktop her überhaupt auswählen.

Habe heute nach dem update von IM XE auf IM 2 sämtliche gespeicherten mails im Posteingang verloren und versuche seit 5 Stunden, sie wiederzufinden.Wenn hier jemand ist, der mir damit helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, allerdings sollten die Tips dann bitteschön auch funktionieren.

Vielen Dank !

Talviaika
IncrediUser
IncrediUser

Postby Talviaika » Sat Nov 05, 2011 1:20 pm

Schon etwas dreist zu verlangen, dass Tipps mit 100%-iger Erfolgsgarantie erwartetet werden. Ihnen kommt wohl bitte nicht in den Sinn, dass viele Fehler auch beim Benutzer liegen könne und auch jeder Computer anderes reagiert infolge von verschiedener Hard- und Software.
Sie müssen also selbst testen und nicht anderen die Arbeit überlassen. Bei solchen Anfragen bleibt mir wirklich der Mund offen stehen und auch mich wundert es nicht, dass jeder Helfende hier gleich wieder verschwindet. Sogar ich konnte hier im Forum lesen, dass es verschiedene Arten gibt, wieder an seine Daten zu kommen.

Talviaika

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”