Darstellung der Umlaute

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
Servamaster
IncrediUser
IncrediUser

Darstellung der Umlaute

Postby Servamaster » Fri Sep 17, 2010 8:24 am

Your IncrediMail Version: XE Pro
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?
Configuration überprüft .

If you receive any error message, please quote it precisely:
keine offizielle Fehlermeldung

Please provide a full description of the problem:
Guten Morgen --

die Umlaute werden seit einiger Zeit, trotz korrekter Configuration, immer noch als Zeichen (ähnlich denen die erscheinen wenn ein PDF geöffnet werden soll jedoch kein Reader an Bord ist ;-)...) - das ß ebenfalls.

Ich wäre dankbar für einen nützlichen Rat - so langsam verzweifele ich und überlege ernsthaft die Version zu löschen und neu zu installieren....

In diesem Zusammenhang interessiert mich noch wie ich eine Sicherung von IM erstelle und diese, falls erforderlich, nach der Neuinstallation wieder einspiele? Es wäre totaler Mist wenn alle meine Mails, Fotos, etc verloren gehen würden........

Danke im Voraus

sandral
IncrediMail Support Team Member

Re: Darstellung der Umlaute

Postby sandral » Mon Sep 20, 2010 4:51 pm

Hallo Servamaster,

Senden Sie mir bitte ein Screenshot von den Zeichen die bei Ihnen angezeigt werden.

Um den Screenshot zu erstellen, klicken Sie bitte hier, klicken Sie auf ‘Ausführen‘ (‘Run‘). Wenn die Datei fertig runtergeladen ist, klicken Sie auf erneut auf ‘Ausführen‘ (‘Run‘).

Wenn Sie das Problem auf Ihrem Bildschirm sehen, klicken Sie bitte in der unteren rechten Ecke des Bildschirms auf 'Make Screenshot‘.

Schließen Sie den IncrediMail Screenshot Creator und fügen Sie die Datei IncrediMail_Screenshot_0001.jpg, die auf Ihrem Desktop abgespeichert ist, zu Ihrer Antwort hinzu.

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Servamaster
IncrediUser
IncrediUser

Postby Servamaster » Thu Sep 30, 2010 8:01 am

Hallo Sandra -

das hat nicht so richtig funktioniert ;-) -

ich habe den taext aus der mail mal rauskopiert und lege den in die Antwort. Anzumerken ist noch, dass der Fehler nur bei Posteingängen auftritt - wenn ich sende werden alle Umlaute, etc korrekt angezeigt.

Hier der Text:

Guten Morgen -

ich habe gestern jede Sekunde genossen - es war einfach nur sch?!

Dir w? ich heute einen tollen Tag und viel Spaߠbeim Binden - die wissen jetzt wer DU bist und das ist gut so - was du kannst wussten die schon lange.

Der Himmel ist total klar - es ist zwar kalt aber die Luft ist super.

Ich dr?ich innig und freue mich riesig auf ein Wiedersehen.

Danke im Voraus -

ruß Servamaster

ejo
IncrediUser
IncrediUser

Postby ejo » Sun Oct 03, 2010 9:06 am

Hallo
ich habe das gleiche Problem bei einem E-Mail-Versender,
habe aber noch keine Lösung gefunden.

mfg.

ejo

sandral

Postby sandral » Mon Oct 04, 2010 11:16 am

Hallo Zusammen,

Um Ihre Computer Konfiguration, die Ihnen erlaubt in Ihrer Sprache zu schreiben und zu lesen, zu überprüfen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das IncrediMail Tray Symbol und wählen Sie ‚Beenden‘.

2. Öffnen Sie Ihren Internet Explorer, klicken Sie auf das Menü ‚Extras‘, wählen Sie ‚Internetoptionen‘ und wählen Sie den ‚Allgemein‘ Tab.

3. Klicken Sie auf ‚Sprachen‘ und überprüfen Sie das die Sprache die Sie verwenden möchten im Fenster erscheint. Falls nicht, klicken Sie bitte auf ‚Hinzufügen‘ und wählen Sie die gewünschte Sprache. Klicken Sie ‚OK‘ und schließen Sie das Fenster.

4. Klicken Sie auf ‚Schriftarten...‘ in der ‚Sprachen script‘ Dropdown-Liste, wählen Sie sowohl die Sprache, als auch die Schriftart die Sie verwenden möchten. Klicken Sie auf ‚OK“ und schließen Sie alle Fenster.

5. Klicken Sie auf das ‚Start‘ Menü, wählen Sie ‚Einstellungen‘, gehen Sie zu ‚Systemsteuerung‘ und wählen Sie ‚Regionale Einstellungen‘.

6. Unter den ‚System Spracheinstellungen‘, welches sich im ‚Allgemein‘ Tab befindet, wählen Sie alle entsprechenden Kontrollkästchen und klicken Sie auf ‚Set default...‘. Im ‚Your locale (location)‘ Dropdown-Menü, wählen Sie die gewünschte Sprache und klicken Sie auf ‚OK‘.

7. Öffnen Sie IncrediMail, klicken Sie auf das ‚Werkzeuge‘ Menü und wählen Sie ‚Optionen‘. Wählen Sie das ‚Sprache‘ Tab und überprüfen Sie, dass in der ‚Codierung‘ Dropdown-Liste, die Sprache, die Sie verwenden möchten ausgewählt ist.

Lassen Sie mich bitte wissen, ob das Problem dadurch behoben werden konnte.

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

ejo
IncrediUser
IncrediUser

Postby ejo » Mon Oct 04, 2010 12:21 pm

Hallo Sandra,
vielen Dank für die Antwort.
ich habe das Problem bei Newslettern des ZDF's. sonst bei niemanden.
Ich benutze Firefox.
In Outlook werden die Newsletter korrekt angezeigt.
Bei wem liegt nun der Fehler,
ZDF oder Incredimail.
Schicke mir doch mal eine Mail.
die ßßßß,ääää,öööö,undüüü enthält.

Gruß
Eberhard

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”