Anhänge von gelöschten Mails noch vorhanden

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
AndyDatteln
IncrediUser
IncrediUser

Anhänge von gelöschten Mails noch vorhanden

Postby AndyDatteln » Sat Oct 30, 2010 12:07 pm

Your IncrediMail Version: IncrediMail XE
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?

If you receive any error message, please quote it precisely:

Please provide a full description of the problem:
Hallo,

ich hab da mal eine Frage und hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Heute habe ich mein IncrediMail mal aufgeräumt und einen Bewerbungsordner, in dem alle ein- und ausgehenden Mails gespeicher waren gelöscht.
Bei den ausgehenden Mails sind, in dem Fall, meistens Anhänge gewesen wie zb. Lebenslauf, Anschreiben etc.
Nun habe ich den Ordner gelöscht, aber die Anhänge sind immer noch im Datenordner, den man bei Datenordner-Einstellungen angeben kann, vorhanden und verbrauchen demnach ne menge Platz auf meiner Festplatte.

Wieso werden diese Anhänge nicht gelöscht, wenn ich auch die Mail in Incredi lösche???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Andy

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Re: Anhänge von gelöschten Mails noch vorhanden

Postby Jenfri » Sat Oct 30, 2010 12:59 pm

Hallo Andy!

Auf dieses Thema bin ich bereits schon einmal eingegangen und zwar hier:
http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=30&t=3679&start=10

Auch ich stelle heute noch fest, dass ebenfalls bei der Version 2 die meisten Anlagen von Mails, die bereits schon
gelöscht sind, diese noch im Ordner "Attachements" verbleiben. Deshalb sehe ich selbst von Zeit zu Zeit in
diesem Ordner nach und lösche diese Anhänge dann eben von Hand. Als ich vor längerer Zeit feststellte, dass
diese Anhänge sich dort befinden konnte ich von vielen Bekannten, denen ich behilflich bin, IncrediMail um
einiges schlanker gestalten. Bei manchen Anwendern hat sich im Laufe der Zeit, oft waren es mehrere Jahre,
dieser Ordner oft bis zu einer Größe von 4 GB und mehr aufgeplustert.
Bitte achten Sie aber darauf, dass Sie nichts löschen, was Sie noch benötigen. In habe im oben erwähnten Thread
auch speziell darauf hingewiesen. Ich empfehle immer vorher zu "sichern", damit man keine bösen Überraschungen
erlebt!

@Sandra, würden Sie bitte so nett sein und dieses Problem nochmals an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

AndyDatteln
IncrediUser
IncrediUser

Postby AndyDatteln » Sat Oct 30, 2010 1:21 pm

Einfacher gesagt bzw. in dem Fall geschrieben wie getan.
Teilweise befinden sich die Anhänge noch in Unterordnern und wenn man dann noch Mails mit Anhängen behalten will, ist man gezwungen in alle Ordner rein zu sehen, was sich darin befindet und wenn man Mails mit gleichen Anhängen hat wird es erst richtig lustig.
IM sollte einfach nur beim Löschen der Mails den dazu gehörigen Anhang gleich mit Löschen und das Problem wäre behoben.

Ist es so schwer so etwas zu Programieren?

Dieses Problem gibt es schon seit mehreren Jahren und ich glaube auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Sat Oct 30, 2010 1:47 pm

Andy,

bitte nicht die Hoffnung aufgeben! Ich bin mir sicher, dass Sandra unser Problem erneut an die zuständige
Stelle weitergeben wird. Bin schon sehr zufrieden, dass wir jetzt hier eine deutschsprachige Ansprechpartnerin
haben, die unsere Interessen vertritt.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

zwoemti
IncrediUser
IncrediUser

Postby zwoemti » Fri Jan 07, 2011 9:18 pm

Naja bei meiner Größe von 12gb werd ich wohl kein löschen von Hand tätigen!

Wann wird denn hier mal eine Lösung gefunden?
Image

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”