Sounds gehn nicht mehr

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
VampirePrincess
IncrediUser
IncrediUser

Sounds gehn nicht mehr

Postby VampirePrincess » Mon Nov 01, 2010 10:57 pm

Your IncrediMail Version: IM2
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?
Incredimail ist abgestürzt und danach ging es nicht mehr

If you receive any error message, please quote it precisely:
Nur die Meldung hinterher das Incredimail nicht korrekt beendet wurde

Please provide a full description of the problem:
Seid gegrüsst,

Ich und meine Mutter benutzten beiden Indredimail. Leider hat nun meine Mutter ein Problem mit den Sounds. Und zwar gehn die einfach nicht mehr, sprich man hört keine Musik mehr. Jedoch geht es ab und an dann doch wieder für kurze Zeit. Was gar nicht mehr geht ist, wenn man eine Musik anhören möchte von einem bereits gesendeten Letter. Da kommt einfach nix mehr. An den Einstellungen kann es nicht liegen das hab ich alles überprüft. Komme wirklich nicht mehr weiter.

PS: Ich melde mich hier für meine Mutter, weil sie von Computern nicht wirklich eine Ahnung hat und somit auch nicht wirklich ne Ahnung von E-Mail Programmen.

Schonmal besten Dank für die Hilfe

Carpe Noctem
Vampire Princess

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Re: Sounds gehn nicht mehr

Postby Jenfri » Tue Nov 02, 2010 12:07 am

Guten Abend!

Sie haben also bei Ihrer Frau Mutter diese Optionen überprüft?

> Werkzeuge
> Optionen
> Effekte
> Sounds > und hier ist alles richtig eingestellt?

Geht der Sound nur bei IncrediMail nicht? Sitzen die Stecker bei den Lautsprechern richtig? Haben Sie bitte auch
im evtl. auch mal unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte nachgesehen, ob dort auch alle Haken richtig
eingetragen sind?

Sie schreiben, der PC ist abgestützt und dann ist dieses Problem aufgetreten. Ich würde vorschlagen, Sie holen
sich hier > http://www.incredimail.com/german/download/ das vollständige Setup und installieren
dieses über die derzeitige Version. Danach am besten Rechner neu starten. Es könnte sein, dass dann der Fehler
behoben ist. Wenn nicht, lassen Sie uns es bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

VampirePrincess
IncrediUser
IncrediUser

Postby VampirePrincess » Tue Nov 02, 2010 12:19 am

Seid gegrüsst,

Also Soundtreiben und Einstellungen am Sound selbst vom Computer stimmen alles. Habe ich alles vorher überprüft. Ich kenne mich in Sachen Computer recht gut aus, und frage hier nun wirklich weil ich absolut keine Lösung mehr weiss. Stecker etc. alles richtig drin, Musik und Sound ausserhalb von Incredimail funkzionieren auch. Es ist auch so das die Meldersounds und die normalen Incredimailsounds funkzionieren. Betrifft wirklich nur die einzufügenden Sounds für die Letter.

Das Programm habe ich auch bereits erneut heruntergeladen und darüber Installiert. Hat leider nichts geholfen auch mit Neustart. Das wirklich komische ist das es eben manchmal plötzlich für ein paar Minuten wieder geht und man sich die Sounds anhören kann, dann gehts wieder nicht mehr.

Carpe Noctem
Vampire Princess

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Tue Nov 02, 2010 12:33 am

Dann bleibt eigentlich nichts anderes übrig mal abzuwarten, ob Sandra noch einen Tipp zur Hand hat.
Mir fällt leider im Moment nichts mehr dazu ein.

Diese Letter mit den eingefügten Sounds haben Sie die mal zu Testzwecken evtl. an Freunde gesandt, die auch ICM
benutzen? Können diese dann den Sound einwandfrei hören?

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

VampirePrincess
IncrediUser
IncrediUser

Postby VampirePrincess » Tue Nov 02, 2010 3:51 pm

Seid gegrüsst,

Ja habe von meiner Mutter Letters mit Sound erhalten, bei mir funkzioniert das ganze einwandfrei. Somit kann es leider auch nicht an den Lettern oder den Sounds liegen. Einzigste Möglichkeit die ich noch seh ist das Incredimail komplett runterzuschmeissen und wieder neu drauf zu tun, aber meine Mutter möchte das natürlich möglichst nicht. Kann ich auch gut verstehn da sie total viele Sounds und Letters hat. Bis das alles dann wieder reingeladen wäre, das dauert schon ne lange Zeit. Und leider ist dann ja auch nicht gesagt, dass es dann wieder funkzioniert.

Carpe Noctem
Vamprie Princess

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Tue Nov 02, 2010 4:49 pm

Hallo, das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen mit der "vielen" Arbeit. Sie brauchen doch nur eine Sicherung
von IncrediMail machen und diese dann zurückspielen. Haben Sie von Ihrer Frau Mutter den Ordner "IM" über
IncrediMail ausgelagert auf ein anderes Laufwerk? Das finde ich ratsam, denn bei einem Chrash des
Betriebssystem verlieren Sie nicht Ihre wichtigsten Daten.

Übrigens, so um den 8.11. soll es wieder ein ICM-Update geben, vielleicht warten Sie bis dahin bezüglich
einer Neuinstallation.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

VampirePrincess
IncrediUser
IncrediUser

Postby VampirePrincess » Tue Nov 02, 2010 7:01 pm

Seid gegrüsst,

Also ich kenn mich mit dem Incredimail in Sachen Datensicherung nicht wirklich aus. Habe bis jetzt einfach den gesamten Ordner als Kopie als Sicherung abgespeichert. Natürlich ist aus Sicherheitsgründen der Incredimailspeicherort nicht auf dem Hauptlaufwerk. Aber wenn ich IM komplett deinstalliere und neu installiere reicht es ja nicht den Ordner zurückzukopieren, habe dann trotzdem noch keine Letter, wir klicken also jedes dieser IM Couverts doppelt an egal ob Sound oder Letter damit es sich wieder ins Programm reinlädt. Finde schon das dies ne ziemliche Arbeit ist.

Ist gut zu wissen das es demnächst ein Update geben wird. Denke wenn das Problem keiner wirklich kennt und ne Lösung auf anhieb hat ist sicher das Warten auf das Update etwas sinnvolles.

Carpe Noctem
Vampire Princess

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Tue Nov 02, 2010 8:01 pm

Das mit der Datensicherung geht sehr einfach und zwar wie folgt:

> Datei
> Übertragung von Daten und Einstellungen
> Übertragung zu neuem Computer
> dann geht ein Fenster auf "Export Daten und Einstellung", dann auf "Weiter"
> dann geht wieder ein Fenster auf mit dem Namen "Export Optionen"

und da suchen Sie sich bitte einen Ordner auf Ihrer Festplatte aus für die Sicherung.
Bitte nicht das Laufwerk nehmen, auf welchem Ihr Betriebssystem installiert ist! Danach
bitte den Anweisungen folgen.

Anmerkung:
Manchmal, wenn die Sicherung arg groß ist, kann es passieren, dass evtl. die Sicherung
während dieses Vorganges einfriert. Bitte betätigen Sie einfach Ihre Maus immer wieder
hin un her, dann wird dieses Einfrieren verhindert. Ich weiß, es klingt ziemlich verrückt,
doch es hilft.

Sicherung zurückspielen geht dann fast auf dem gleichen Weg, nur dann "Übertragung vom
alten Computer" nehmen. Haben Sie die Sicherung auf einer externen Festplatte vorgenommen,
bringen Sie diese einfach auf Ihren Desktop, dann gelingt auch die Rückspielung, die manchmal
von externen Medien verweigert wird. Bitte diesen Sicherungsordner nicht öffnen, nur anklicken,
dann wird sie auch ordnungsgemäß zurückgespielt.
Wenn Sie die Sicherung zurückspielen, dann fallen auch Ihre Letter, Animationen & Co. wieder
ins Formatfeld. Könnte sein, dass sie dann dort evtl. etwas aufräumen müssen, wenn Sie keine
eigenen Sammlungen über den LetterCreator - Werkzeuge - erstellt haben. Ist aber nicht so
schlimm, Sie haben zumindest den gesamten Inhalt wieder im Formatfeld, ob Letter, Animationen,
Sounds oder E-Karten.

Sicherung ist wirklich die halbe Miete, ich schwöre darauf und kann nicht mehr zählen, wie oft ich
schon bei mir oder anderen eine solche zurückgespielt habe und alles war wieder in bester Ordnung.
Das "Kopieren", wie Sie es erwähnen, sollte man wirklich nur dann machen, wenn irgendwas mit der
Sicherung schiefgelaufen ist.

Auch IncrediMail hat hierfür noch eine Hilfeseite:
http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=285&referrer_id=1&is=t&is=t&lang=7&version=6224754&setup_id=7000007&aff_id=1&tID=99123&addon=IncrediMail&upn=3b8f2f93-3b2e-40e0-bdf3-032af5193cfb&langname=german

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

VampirePrincess
IncrediUser
IncrediUser

Postby VampirePrincess » Tue Nov 02, 2010 9:20 pm

Seid gegrüsst

Oh wow, dann haben wir das ja echt total umständlich gemacht emoticon-0111-blush vielen Dank für das ausführliche Erklären. So hab ich schon wieder etwas gelernt emoticon-0100-smile

Werde nun erstmal bis zum Update warten, wenns mit dem behoben wird ist super. Sonst werd ich bei meiner Mutter das Incredimail neu Installieren und hoffen das es dann ein Ende hat. Werde mich melden sobald das Problem behoben ist. Vielen Dank nochmals

Carpe Noctem
Vampire Princess

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”