Fehlermeldung Socket Error

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
maperli
IncrediUser
IncrediUser

Fehlermeldung Socket Error

Postby maperli » Thu Dec 30, 2010 7:56 pm

Your IncrediMail Version: Incredimail 2.0, Build ID 6254835
Your Internet Browser Type: Opera
Your Operation System: Windows 7

What have you done before the problem occurred?
Nichts

If you receive any error message, please quote it precisely:
siehe im Text und Screenshot

Please provide a full description of the problem:
Hallo,
wenn Incredimail Mail abholt erhalte ich neuerdings immer häufiger die Fehlermeldung
"Autorisierung für Konto AOL fehlgeschlagen ..." mit dem Hinweis: "Socket Error 122,
Port 143, Protocol IMAP. Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein."
Einen Screenshot lade ich mit hoch. Im Internet lässt sich feststellen, dass dieser Fehler auch von anderen Usern immer wieder beklagt wird, ohne, dass eine Problemlösung angeboten wird. AOL meint, es müsse am E-Mail-Programm liegen. Frage: Wie kann ich den "Datenbereich" vergrößern oder auf andere Weise den Fehler beheben.
Danke für baldige Hilfe sagt

maperli
Attachments
2010-12-30_183050.jpg
Fehlermeldefenster Socket Error

sandral
IncrediMail Support Team Member

Re: Fehlermeldung Socket Error

Postby sandral » Mon Jan 03, 2011 10:39 am

Hallo Maperli,

Wir müssen sicher gehen, dass Ihr E-Mail Konto richtig konfiguriert ist. Hierfür bitte ich Sie, Ihr E-Mail Konto zunächst zu entfernen und dann wieder neu zu konfigurieren.

Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie IncrediMail, klicken Sie auf das "Werkzeuge" Menü und wählen Sie die Option "E-Mail-Konten' aus. Im 'Mail-Konten‘ Dialogfeld, wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf ‘Entfernen‘.
    2. Wenn Sie dieses E-Mail-Konto in einem anderen E-Mail-Programm wie Outlook Express konfiguriert haben, klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie "Einstellungen automatisch konfigurieren".
    3. Klicken Sie auf "Weiter" und wählen Sie das E-Mail-Programm, von dem aus Sie keine Schwierigkeiten mit Senden und Empfangen von E-Mails haben.
    4. Klicken Sie auf "Fertig stellen", schliessen Sie das 'Mail-Konten" Dialogfeld und versuchen Ihre E-Mail zu senden oder empfangen.

Wenn Sie dieses E-Mail-Konto mit keinem anderen E-Mail-Programm konfiguriert haben, konfigurieren Sie bitte Ihr Konto manuell neu.
Hinweis: Achten Sie darauf, dass das von Ihnen eingegebene Kennwort identisch mit dem Ihres E-Mail-Konto-Anbieters sein muss.

Können Sie Ihre E-Mails in IncrediMail wieder senden und empfangen?
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

maperli
IncrediUser
IncrediUser

Postby maperli » Mon Jan 03, 2011 3:04 pm

Danke, Sandra.
Ich habe drei E-Mail-Konten unter Incedimail 2 aktiviert, alle drei gelöscht und danach wieder neu eingerichtet. Bei den beiden AOL-Konten stellt sich der Posteingangs-Server pop.aol.com auf Port 110 und der Postausgangs-Server SMTP.aol.com auf Port 587
selbsttätig ein. Beim freenet-Konto stellen sich Posteingangs- und Postausgangs-Server
( gleichnamig:) mx.freenet.de für den Postausgang auf Port 587 und für den Posteingang auf Port 143 ebenfalls selbsttätig ein. Alle Passwörter sind immer die selben, die ich seit über 10 Jahren benutze. Nach dem Neueinrichten hat Incredimail mit einer Test-Mail für jedes Konto bestätigt, dass alle Einträge richtig sein dürften.
Zu Ihrer Frage am Schluss:
E-Mails senden und empfangen konnte und kann ich bis jetzt immer. Die Fehlermeldung, um deren Aufklärung ich bitte, erscheint nur hin und wieder sporadisch (allerdings immer häufiger, wie ich oben schrieb) und dann jeweils nur, wenn Incredimail automatisch (oder beim Öffnen) Post abgeholt hat, niemals beim Versenden von Post.
Und: Die Fehlermeldung erscheint auch dann, wenn die abzuholende Post bei mir schon eingetroffen ist, sozusagen in Begleitung der jeweiligen Mail.
Auch deshalb wüsste ich gerne, was die "Einzelheiten" in der oben abgebildeten Meldung bedeuten, zumal ja AOL den Port 143 gar nicht benutzt (sondern Port 110, siehe oben).
Mit guten Grüßen
maperli

PS: Der Fehler mit Skin "paper" und dem selbsttätigen Skin-Wechsel dauert an !!!
Last edited by maperli on Fri Jan 07, 2011 12:40 pm, edited 1 time in total.

sandral

Postby sandral » Wed Jan 05, 2011 3:58 pm

Hallo Maperli,

Haben Sie Ihre Firewall aktiviert? Möglicherweise wird IncrediMail dadurch blockiert und kann deswegen keine E-Mails empfangen.
Bitte führen Sie folgenden Test durch:

1. Deaktivieren Sie Ihre Firewall die auf Ihrem Computer installiert ist.
    2. Öffnen Sie IncrediMail und klicken Sie auf 'Schreiben'.
    3. Geben Sie im 'An:' Feld Ihre eigene E-Mail Adresse ein. Geben Sie einen kurzen Text in das Schreibfeld und klicken Sie 'Senden'.
    4. Im Hauptfenster von IncrediMail, klicken Sie auf 'Mail abrufen'.

Können Sie Ihre E-Mails erhalten? Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, bitte listen Sie es genau auf.

Haben Sie Schwierigkeiten Ihre E-Mails in einem anderen E-Mail Verwaltungsprogramm (z.B.: Outlook Express) zu erhalten?
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra

maperli
IncrediUser
IncrediUser

Postby maperli » Fri Jan 07, 2011 12:57 pm

Warum,um Gottes willen, liest beim Incredimail-"Kundenservice" niemand, was ich geschrieben habe???????
Hier nochmals, worum es geht (Zitat):
"E-Mails senden und empfangen konnte und kann ich bis jetzt immer. Die Fehlermeldung, um deren Aufklärung ich bitte, erscheint nur hin und wieder sporadisch (allerdings immer häufiger, wie ich oben schrieb) und dann jeweils nur, wenn Incredimail automatisch (oder beim Öffnen) Post abgeholt hat, niemals beim Versenden von Post". (Zitat Ende)
Außerdem habe ich nach der Bedeutung der "Einzelheiten" in der (ganz) obigen Incredimail-Meldung gefragt !!!!!

Bitte, bitte, bitte antworten Sie doch einfach auf meine Fragen!
Wünscht sich inständig
maperli

sandral

Postby sandral » Mon Jan 10, 2011 10:02 am

Hallo Maperli,

Um Ihnen auf Ihre Frage über Ihre Fehlermeldung zu antworten:

Socket Error, steht meistens im Zusammenhang mit den Firewall Einstellungen. Daher habe ich Sie gebeten Ihre Firewall zu prüfen, um zu sehen, ob der Fehler dann weiterhin auftaucht.

Gehen Sie bitte zu Ihren Firewall-Einstellungen und finden Sie die Liste aller Programme, die Ihre Firewall erkennt. Erlauben Sie folgenden Anwendungen vollen Zugriff auf das Internet:

• IncMail.exe
    • IMApp.exe
    • ImNotfy.exe
    • ImpCnt.exe

Es sollte Ihnen nun möglich sein, mit IncrediMail und Ihrer Firewall gleichzeitig zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra

maperli
IncrediUser
IncrediUser

Postby maperli » Mon Jan 10, 2011 8:25 pm

Danke Sandra, aber an der Firewall liegt es nicht. Deren Einstellungen für Incredimail sind unverändert so, wie schon immer - als die Fehlermeldungen noch nicht auftraten.
Der Verkehr in alle Richtungen ist für alle vier genannten Dateien zugelassen, natürlich habe ich das überprüft. Ich benutze Incredimail praktisch schon, seit es den Client überhaupt gibt, und Incredimail 2 habe ich schon gleich nach dessen Erscheinen installiert und in Betrieb.
Outlook oder Outlook Express benutze ich nicht, habe aber verschiedene andere Mail-Programme - und diese auch ausprobiert, ohne dass Fehlermeldungen aufgetreten wären.

Mit freundlichem Gruß
maperli

sandral

Postby sandral » Wed Jan 12, 2011 9:48 am

Hallo Maperli,

Dieses Problem kann durch verschiedende Ursachen hervorgerufen werden:

• Manche Internet Service Anbieter (ISP's) erlauben Ihren Nutzern nicht Ihre E-Mails zu versenden, es sei denn, der ISP und der ausgehende Mail Server (SMTP) gehören zu der selben Firma.

Zum Beispiel:

Wenn Sie mit dem Internet einer Firma namens 'Beispiel' verbunden sind, müssen Sie überprüfen, dass Ihre ausgehende Mail-Server Adresse die Adresse des Servers ist, zum Beispiel: 'smtp.Beispiel.com'.

• Wenn Ihr Server eine Authentifizierung erfordert, müssen Sie IncrediMail entsprechend konfigurieren:

1. Im Hauptfenster von IncrediMail, klicken Sie auf das 'Werkzeuge' Menü und wählen Sie 'E-Mail-Konten...'. Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto und klicken Sie auf 'Eigenschaften'.

2. Wählen Sie den 'Servers' Tab und wählen Sie die Option 'Mein Server erfordert Authentifizierung'.

Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr E-Mail Konto Authentifizierung erfordert, kontaktieren Sie bitte Ihr E-Mail-Konto Anbieter und fragen Sie nach.

Taucht die Fehlermeldung weiterhin auf?
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra

maperli
IncrediUser
IncrediUser

Postby maperli » Wed Jan 12, 2011 3:39 pm

Mit ausgehender Mail hatte ich noch nie ein Problem - s.all meine posts!

maperli

sandral

Postby sandral » Thu Feb 24, 2011 5:56 pm

Hallo Maperli,

Bitte kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Konto-Anbieter und bitten um folgende Angaben:

• POP3-und SMTP-Mail-Server-Adressen.

• Port-Nummern für den POP3-und SMTP-Mail-Server.

• Benötigen Sie beim Senden von Nachrichten eine Authentifizierung?

• Benötigen Sie die Verwendung von SSL?
Überprüfen Sie mit ihnen, dass der Benutzername und das Passwort, das Sie verwenden korrekt sind.

Im Hauptfenster von IncrediMail, klicken Sie auf das Menü ‘Werkzeuge‘, wählen Sie ‘E-Mail-Konten‘, wählen Sie Ihre E-Mail-Konto und klicken Sie auf 'Eigenschaften'.

Prüfen Sie, ob die eingegebenen Details in IncrediMai korrekt sind.
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”