IncrediBackup kann nicht installiert werden

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
carolus
IncrediUser
IncrediUser

IncrediBackup kann nicht installiert werden

Postby carolus » Tue Jan 11, 2011 9:40 am

Your IncrediMail Version: Incredmail Plus
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows 7

What have you done before the problem occurred?
Habe auf IM Plus upgedated und das Problem, dass das IncrediBackup sich nicht installieren lässt. Eine diesbezügliche Anfrage über die VIP- Funktion erbracht keine Antwort (von wegen 24 h Rückmeldung). Mein Vorgehen: Herunterladen des Installers, Start der Installation. Den Fortschrittsbalken der Installation sehe ich. Ich werde nicht nach der Eingabe des Lizenzcodes gefragt. Wenn ich dann die Sicherung starte, werde ich wieder auf die Website geleitet mit der Aufforderung, die Software wiederholt herunterzuladen. Gelegentlich erscheint die Windows-Meldung: "Die Software wurde nicht ordnungsgemäß installiert" mit der Bitte um Entscheidung zum Abbruch oder Neuinstallation. Das Spiel wiederholt sich ständig.

If you receive any error message, please quote it precisely:

Please provide a full description of the problem:

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member

Re: IncrediBackup kann nicht installiert werden

Postby sandral » Wed Jan 12, 2011 9:52 am

Hallo Carolus,

Ich möchte das Sie Ihren IncrediBackup Lizenz Code wieder entfernen und dann erneut eingeben.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Im Hauptfenster von IncrediMail, klicken Sie auf das 'Hilfe' Menü und wählen Sie 'Lizenzen'.
2. Wählen Sie die 'IncrediBackup'Lizenz und wählen Sie 'Entfernen'.

Beachten Sie bitte: Während Sie Ihre Lizenz entfernen, müssen Sie mit dem Internet verbunden sein.
Darauf folgend öffnet sich eine html Datei mit Ihrer Lizenz auf Ihrem Desktop. Speichern Sie die Datei, oder drucken Sie diese für die Zukunft aus.

Geben Sie dann wieder Ihren Code in IncrediMail ein.

Um Ihr IncrediMail Registrierungscode zu registrieren, klicken Sie bitte auf das "Hilfe"-Menü im Hauptfenster von IncrediMail, wählen Sie "Registrierungscode eingeben..." und geben Sie den Code genau ein, wie in der html Datei dargestellt.

Hinweis: Beachten Sie bitte Groß- und Kleinschreibung.

Klicken Sie hier um das IncrediBackup herunterzuladen und zu installieren.

Konnte Ihr Problem dadurch gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

carolus
IncrediUser
IncrediUser

Postby carolus » Fri Jan 14, 2011 12:34 pm

Nein, leider nicht.
ich habe den Lizenzcode entfernt, IM Plus geschlossen und alle residenten Programme auch und dann als Administrator die Installation neu gestartet. Der Programmkompatibilitätsassistent von Windows 7 gibt mir die Meldung, dass die Installation nicht korrekt war. Ich habe die Fehlermeldung als Screenshot beigefügt.
mfg carolus
Attachments
incredimail-fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung von Windows 7

carolus
IncrediUser
IncrediUser

Postby carolus » Fri Jan 21, 2011 3:05 pm

Leider scheint für mein Problem keine Lösung in Sicht zu sein. Insofern kan IM Plus nicht mit Backup benutzen. Weiter stellte ich fest, dass die sogenannte "VIP-Unterstützung" 24 h nicht funktioniert. Es hat sich bisher beim "VIP Support" noch nie jemand gemeldet. Oder ist dieses Forum mit dem VIP-Support gemeint? Aus diesem Grunde bleibt mir keine andere Wahl, aus von der 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie Gebrauch zu machen <Rock> . An wen muss ich mich hierzu wenden, um auch eine Antwort zu bekommen? carolus

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Fri Jan 21, 2011 4:55 pm

Hallo Carolus!

Für eine Rückerstattung senden Sie bitte Sandra in einer privaten Mail (PN) Ihre genauen Daten.

Haben Sie bitte schon mal versucht, über die bereits vorhandene Version nochmals das komplette Setup
zu installieren? Download hier: http://www.incredimail.com/german/download/

Oder evtl. mal auf diesem Weg versucht Ihre Lizenzen zu entfernen und wieder neu einzutragen und
dann erst wieder versuchen, das Backup zu installieren.

> Hilfe
> Lizenzen
Die Lizenzen bitte vollständig entfernen, sie befinden sich dann auf Ihrem Desktop.

Danach IncrediMail vollständig schließen, auch unten rechts in der Taskleiste!
Anschließend suchen Sie bitte folgenden Ordner:
Achtung:
Versteckte Ordner müssen auf Ihrem PC bitte freigegeben sein!

> Laufwerk C - Ort des Betriebssystem, zumindest meistens –
> ProgrammData
> IncrediMail
> Data
> Licenses – diesen Ordner dann bitte vollständig löschen, also Ordner mit Inhalt!

IncrediMail wieder öffnen, die Lizenzen neu eintragen und PC am besten neu starten.

Erst danach versuchen Sie bitte das Backup zu installieren und zwar im Administrator-Modus (rechte Maustaste).

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

carolus
IncrediUser
IncrediUser

Postby carolus » Sat Jan 29, 2011 1:05 pm

Jenfri,

ich habe die Anweisung im Detail befolgt und abschließend IM Backup installiert. Zunächst kam nochmal die Fehlermeldung, dass nicht ordentlich installiert worden sei, beim nächsten Versuch nicht mehr. Wenn ich auf "IM sichern" klicke, wird wieder der Browser geöffnet und die Download-Prozedur beginnt von Neuem. Alle beim Systemstart sonst aufgerufenen Programme habe ich deaktiviert.

Was ich allerdings beobachten konnte, war, dass nicht wie in der Anleitung unter Punkt 3 gefordert, sich ein Fenster öffnet und die Eingabe des Installationscodes verlangt wird. Kann es daran hängen?
carolus

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Sat Jan 29, 2011 1:21 pm

Hallo Carolus!

Verstehe ich das richtig, dass Sie nun das Backup installieren konnten? Wenn ja, haben Sie kontrolliert,
ob die Lizenz richtig eingetragen ist?

Was passiert, wenn Sie IncrediMail vollständig schließen, auch in der Taskleiste das orange Kurvert
und Sie das Backup anklicken zum Sichern?

Ich habe übrigens bereits eine Bildanleitung "Sichern" gefertigt und zwar hier:
viewtopic.php?f=32&t=6573

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

carolus
IncrediUser
IncrediUser

Postby carolus » Sat Jan 29, 2011 1:34 pm

Jenfri,

ob Backup richtig installiert ist, weiß ich nicht. Ich habe nur exakt fest gehalten, wie der Ablauf war:
- Alles gelöscht, alle Systemstart-Einträge deinstalliert, Lizenzen gelöscht.
- Dann IM gestartet und IM PLus Lizenz eingetragen. Soweit alles OK
- Dann auf Datei, IM sichern geklickt. Es öffnet sich Firefox.
- IM Backup heruntergeladen und als Admin gestartet.
- Es gab keine Nachfrage nach Lizenz, wie in der Anleitung, beschrieben, sondern es lief die gesamte Installation durch.
- Am Ende der Installation kam die Windows-Meldung, dass u.U. nicht richtig installiert sei. Ich habe bejaht, dass richtig installiert sei.
- Dann bin ich auf Datei, IM sichern gegangen. Jetzt wird wieder Firefox geöffnet und die Download-Routine wird nochmals verlangt.

Das Ganze dreht sich also im Kreis. Backup hat sich noch nie geöffnet. Eine Lizenz für Backup, sofern dies bei Installation von IM Plus notwendig ist, konnte ich nicht eingeben, weil sich kein entsprechendes Fenster öffnet (Piunkt 3 der Anleitung)

Ich stehe vor einem Rätsel
carolus

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Sat Jan 29, 2011 1:46 pm

Ihre Lizenz tragen Sie bitte wie folgt ein:

Öffnen Sie Ihr IncrediMail, gehen Sie bitte auf
> Hilfe
> Lizenzen
> und auf Code eingeben

Sie haben doch nach dem Kauf zwei Lizenzen erhalten und die müssen unbedingt eingetragen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

carolus
IncrediUser
IncrediUser

Postby carolus » Sat Jan 29, 2011 2:32 pm

Hi, das habe ich gemacht. Backup ist lizenziert. Den Eintrag sehe ich. Aber wenn ich auf "Datei, mein IM sichern" klicke, wird trotzdem wieder Firefox geladen mit der Aufforderung zum Download. Das ist ja das Problem. Wie gesagt, es ist sonst kein Programm geladen. Carolus

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”