Page 1 of 1

Schreiben funktioniert nicht mehr!

Posted: Fri Mar 18, 2011 11:01 am
by maperli
Your IncrediMail Version: Incredimail 2 Premium
Your Internet Browser Type: Opera
Your Operation System: Windows 7

What have you done before the problem occurred?
Ich habe die angebotene Aktualisierung erlaubt und durchgeführt.

If you receive any error message, please quote it precisely:


Please provide a full description of the problem:
Hallo,
seit ich eben zugestimmt habe, die automatisch angebotene Aktualisierung zu installieren,
kann ich keine Mails mehr schreiben: die beschreibbare Fläche nimmt den Cursor nicht mehr an.
Beschreibbar sind nur noch die Empfänger- und die Betreff-Zeile. Betroffen von dieser Schreib-Blockade ist nur die Identität, die ich ständig benutze. Bei den drei anderen (einschließlich der "Haupt-Identität) funktioniert alles, wie gehabt.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke im Voraus.

Gruß
maperli


Ps: Kann das damit zusammenhängen, dass ich gestern Abend den neuen Internet Explorer 9 installiert habe?

Re: Schreiben funktioniert nicht mehr!

Posted: Sun Mar 20, 2011 11:20 am
by maperli
Ja, es ist tatsächlich der (allerneueste!) Internet Explorer 9 von Microsoft gewesen, der auf mir nicht nachvollziehbare Weise die Schreibfunktion in Incredimail 2 ausschaltet. Nach der Deinstallation des
viel-gepriesenen IE9, den man übrigens nur über die Update-Deinstallation aus Windows 7 entfernen kann, war der hier vermeldete Fehler sofort weg.
Trotzdem wäre es hilfreich und schön, wenn der Incredimail-Support so freundlich wäre, uns Win7-Benutzern zu erläutern und zu erklären, wie die vom IE9 erzeugte Schreib-Blockade in Incredimail zustande kommt und - noch wichtiger - wie sie beseitigt werden kann, ohne auf den neuen Internet Explorer verzichten zu müssen.

Gruß
maperli

Re: Schreiben funktioniert nicht mehr!

Posted: Thu Mar 31, 2011 6:03 pm
by sandral
Hallo Maperli,

Leider tauchen ab und an Inkompatibilitäten zwischen dem Internet Explorer 9 und IncrediMail auf.

Vielen Dank dafür, dass Sie uns auf diesen Fehler aufmerksam gemach haben. Wir werden uns darum bemühen diese Fehler mit einer unseren zukünftigen Versionen zu beheben.