Umstellung von XE auf 2.0, alle Mails weg

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
XXLChristine4U
IncrediUser
IncrediUser

Umstellung von XE auf 2.0, alle Mails weg

Postby XXLChristine4U » Wed Mar 23, 2011 11:46 am

Your IncrediMail Version: Incredimail Xe
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows 7

What have you done before the problem occurred?
Beim Update werden eigene Ordner übernommen, aber die Mails sind nicht mehr lesbar oder komplett weg, Adressbuch ist dann auch absolut veraltet

If you receive any error message, please quote it precisely:
Nichts ist mehr da von alten Dingen

Please provide a full description of the problem:
Hallo,

ich nutze immer noch Incredimail Xe, da bei einem Update auf 2.0 meine angelegten Ordner zwar da sind, aber entweder leer sind oder die Mails nicht mehr lesbar sind, bzw. uralte wieder auftauchen, die schon längst gelöscht waren.

Auch beim Adressbuch gibt es nur Schwierigkeiten. Meine Kontakte werden nicht übernommen, es sind plötzlich Kontakte da, die es schon lange nicht mehr gibt, bzw. tauchen plötzlich Kontakte auf, denen ich vor zig Jahren mal eine einzige Mail geschrieben habe, aber gar nicht in die Kontakte übernommen habe.

Zum Glück habe ich noch eine Xe-Version auf meinem Rechner, aber ärgerlich ist es, da ich somit meine Gold-Lizenz mit neuen Meldern und Lettern nicht richtig nutzen kann.

Durch den Wegfall vom Outlook-Addon bin ich eh sehr enttäuscht, von daher werde ich mich von Incredimail verabschieden, weil nichts richtig funktioniert.

Meine Frage deshalb, kann ich meine Lizenzen verkaufen? Ich brauche sie ja dann nicht mehr. Ich weiß, dass die auf meinen Namen laufen, aber ich bin einfach nur unzufrieden und gefrustet und kann dieses Programm niemanden mehr empfehlen

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member

Re: Umstellung von XE auf 2.0, alle Mails weg

Postby sandral » Thu Mar 31, 2011 6:13 pm

Hallo XXLChristine4U,

Ich kann Ihre Frustration verstehen. Sie sollten dennoch wissen, dass IncrediMail Xe eine andere Datei-Struktur und Nachrichten - Speichermethode verwendet als IncrediMail 2, wodurch das Problem bei Ihrem Upgrade entstanden ist.

Senden Sie mir bitte, in einer privaten Nachricht, Ihre 'IMData.cab' Datei zu.

Klicken Sie hier um die ‚IMData.cab‘ Datei zu erstellen, die uns die erforderlichen Informationen bietet.

Klicken Sie auf ‚Run‘ (Ausführen), auf die Frage, ob die Software ausgeführt werden soll, klicken Sie erneut auf ‚Run‘ (Ausführen) und folgen Sie den Anweisungen.

Hängen Sie die ‚IMData.cab‘ Datei an Ihre private E-Mail an.

Ich werde mich so bald wie möglich wieder an Sie zurückwenden.
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Mela
IncrediUser
IncrediUser

Postby Mela » Sun Apr 03, 2011 6:19 pm

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und bin gerade sehr verärgert!
Habe heute von XE auf 2.0 umgestellt und jetzt fehlen mir die e-mails aus dem Zeitraum 08.12.2009 bis 02.04.2011!
Außerdem sind meine kreierten Letterdesigns nicht mehr verfügbar!

Diese Features und vor allem die e-mails sind sehr wichtig für mich, da ich sie geschäftlich nutze!

Ich bitte um schnelle Rückmeldung hierzu!

Als PN schicke ich wie oben beschrieben meine IMData.cab-Datei an Sie.

XXLChristine4U
IncrediUser
IncrediUser

Postby XXLChristine4U » Sat Apr 16, 2011 11:44 am

Habe Sandra die Daten per PN geschickt, aber keine Rückmeldung erhalten.

Ich gehe somit davon aus, dass es nicht funktioniert.

Da ich natürlich absolut unzufrieden bin, würde mich interessieren, wie das funktioniert, ob ich meine ganzen Lizenzen verkaufen und umschreiben lassen kann.

Incredimail ist für mich leider kein nutzbares Mailprogramm mehr. Keine Kalenderfunktion, kein Abgleichen mit Smartphone oder IPad möglich. In der heutigen Zeit ein absolutes NoGo.

Schade, benutzte es seit 2004, ist nun aber absolut nicht mehr empfehlenswert

pcalex
IncrediUser
IncrediUser

Postby pcalex » Sat Apr 16, 2011 1:20 pm

XXLChristine4U wrote:
Schade, benutzte es seit 2004, ist nun aber absolut nicht mehr empfehlenswert

. . . das hatte ich in einem anderen Post auch schon geschrieben - ich traue mich nicht mehr es meinen Kunden zu empfehlen . . . <Sad Smile>
greetings from spain

XXLChristine4U
IncrediUser
IncrediUser

Postby XXLChristine4U » Sat Apr 16, 2011 11:34 pm

Nun, ich werde jetzt doch umsteigen auf Outlook, da ich damit Handy und IPad synchronisieren kann. Werde zwar die Melder und Vorlagen vermissen, aber ich mag nicht mehr mit mehreren Programmen arbeiten und Incredimail ist absolut außer 'Konkurrenz für mich. Sollte es nochmal ein Outlook-Addon geben, werde ich das nutzen, aber mich ärgert halt das viele Geld, was ich für die Lizenzen ausgegeben habe. Nur diese Lzenzen helfen mir auch nicht, da ich mit der Xe-Version eh nichts mehr runterladen kann, weder normale Premium-Inhalte noch Gold.

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”