Senden/Empfangen/Bearbeitung dauert viiiiiel zu lange

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
royalnutrition
IncrediUser
IncrediUser

Senden/Empfangen/Bearbeitung dauert viiiiiel zu lange

Postby royalnutrition » Mon Mar 28, 2011 8:33 am

Your IncrediMail Version: IM 2
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows 7

What have you done before the problem occurred?
Habe auch schon paar mal den Runtime gelöscht

If you receive any error message, please quote it precisely:
Hallo Sandra,
Weshalb dauert beim IM2 das Senden bzw. Empfangen soooo lange ??? Auch beim schreiben/bearbeiten der Mails andauernd Hänger dabei! Ging bei XE Version jedenfalls alles razfaz

Schönen Tag noch!

Please provide a full description of the problem:

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member

Re: Senden/Empfangen/Bearbeitung dauert viiiiiel zu lange

Postby sandral » Thu Mar 31, 2011 6:32 pm

Hallo Royalnutrition,

Erhalten Sie eine Fehlermeldung?

Wir müssen sicher gehen, dass Ihr E-Mail Konto richtig konfiguriert ist. Hierfür bitte ich Sie, Ihr E-Mail Konto zunächst zu entfernen und dann wieder neu zu konfigurieren.

Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie IncrediMail, klicken Sie auf das "Werkzeuge" Menü und wählen Sie die Option "E-Mail-Konten' aus. Im 'Mail-Konten‘ Dialogfeld, wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf ‘Entfernen‘.

2. Wenn Sie dieses E-Mail-Konto in einem anderen E-Mail-Programm wie Outlook Express konfiguriert haben, klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie "Einstellungen automatisch konfigurieren".

3. Klicken Sie auf "Weiter" und wählen Sie das E-Mail-Programm, von dem aus Sie keine Schwierigkeiten mit Senden und Empfangen von E-Mails haben.

4. Klicken Sie auf "Fertig stellen", schliessen Sie das 'Mail-Konten" Dialogfeld und versuchen Ihre E-Mail zu senden oder empfangen.

Wenn Sie dieses E-Mail-Konto mit keinem anderen E-Mail-Programm konfiguriert haben, konfigurieren Sie bitte Ihr Konto manuell neu.

Hinweis: Achten Sie darauf, dass das von Ihnen eingegebene Kennwort identisch mit dem Ihres E-Mail-Konto-Anbieters sein muss.

Können Sie Ihre E-Mails in IncrediMail wieder normal senden und empfangen?
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

royalnutrition
IncrediUser
IncrediUser

Postby royalnutrition » Fri Apr 01, 2011 4:36 pm

Hi Sandra, Danke für Info, aber das Problem lag an meinem AVG Programm. Hatte den emailscanner für eingehende mails aktiviert, deshab lief das Ganze zu langsam. Sollte aber eig. nicht sein da AVG mit alter XE Version sehr gut gelaufen ist. Mit was bekomme ich jetzt meine eingehenden emails sicher?? Gibts eig. wieder upgrades in deutscher Version?? LG

Anthony68
IncrediUser
IncrediUser

Postby Anthony68 » Fri Nov 30, 2012 7:44 am

Hallo danke für den Beitrag.. bei mir war es das selbe..Das dauerte Minuten bis die Mails endlich mal ankamen. Und es lag auch bei mir an den AVG Programm. Deshalb auch die Frage von mir; Sind jetzt die Mails ungeschützt die jetzt ankommen? oder gibts da eine andere Möglichkeit?

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”