update probleme und instalation

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
Talviaika
IncrediUser
IncrediUser

Re: update probleme und instalation

Postby Talviaika » Sun Aug 19, 2012 12:02 pm

Hallo Luis11!
Ich hoffe, dass es Ihnen wieder besser geht und aufgrund Ihrer Erkrankung will ich mal versuchen, Ihre Frage zu beantworten. Fürs Kranksein kann niemand etwas dafür, das verstehe ich. Leider kann ich das nicht so gut erklären wie Jenfri, von der ich das gelernt habe, doch ich werde mir Mühe geben.
Ihre selbst erstellten Ordner liegen hier:
Ordner IM suchen und dann Ordner Identities öffnen.
Dort liegt ein Ordner in Klammern mit vielen Zahlen und Buchstaben. Diesen bitte öffnen und anschließend den Ordner Message Store öffnen.
(Sollte sich übrigens noch so ein Ordner in Klammern mit vielen Zahlen und Buchstaben bei Ihnen im Ordner IM befinden, dann müssen sie leider den suchen, der für Sie aktuell ist, also in dem sich diese Daten befinden.)
Im Ordner Message Store werden Sie nun alle Ihre selbst erstellten Ordner finden, sie tragen die Endung .imh und .imm, also auch die Unterordner, die Sie evtl. auch noch selbst angelegt haben.
Nun bitte unbedingt aufpassen:
Zu diesen Ordnern gehört auch eine ganz wichtige Datei mit dem Namen Containers.db, denn ohne diese Datei wird es nicht funktionieren.
Wenn Sie also alle Ihre selbst erstellten Ordner wieder haben möchten, müssen Sie diese oben erwähnten Dateien alle wieder in den neuen Ordner Message Store reinkopieren. Man könnte sie auch unter Umständen aus einer älteren Sicherung herausholen. Natürlich nur die Ordner, die zu diesem Sicherungszeitpunkt schon erstellt waren.
Wir haben aber von Jenfri gelernt, dass es viel einfacher ist, seinen Ordner „IM“ auszulagern auf ein anderes Laufwerk. So ist jeder ICM-Anwender auf der sicheren Seite und hat alle Daten, außer den Konten immer zur Verfügung.

Hier der Text von Jenfri, wie man seine ICM-Konten extra sichert:
Sie hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich diesen aus Bequemlichkeit einfach hier reinkopiere, denn ich habe ihn auf meiner Festplatte schon länger abgespeichert.

IncrediMail Konten manuell sichern:
Beispiel ist Betriebssystem XP und muss nur für andere Betriebssysteme entsprechend umgesetzt werden!

- Start
- Ausführen und dann regedit eingeben, um in die Registry zu kommen

- Suchen Sie den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\IncrediMail\Identities\

Dann klicken Sie bitte auf den Ordner mit vielen Zahlen und Ziffern und danach öffnen Sie bitte den Ordner Accounts. In diesen Ordner liegen wieder viele Ordner mit Zahlen und Ziffern, also für jeden Account ein extra Ordner. Nach dem Öffnen der Ordner können Sie rechts lesen, um welches Konto es sich handelt.

Im Kontextmenü, also mit rechter Maustaste, gehen Sie dann auf „Exportieren“ und speichern Sie jedes einzelne Konto separat ab. Geben Sie dem Konto bitte gleich den richtigen Namen, damit Sie die Konten dann auch wieder schnell zuordnen können. Diese Dateien speichern sich mit der Endung „reg“ ab und mit Klick oder Doppelklick können diese dann später wieder in die Registry eingetragen werden und erscheinen dann als Konto wieder in Ihrem IncrediMail. Ich würde empfehlen, dass Sie die Konten gleich richtig nach der Reihenfolge abspeichern, so wie sie es später im IncrediMail haben wollen. Das erspart Ihnen dann das lästige Sortieren!

gez. Jenfri

Wer jedoch wöchentlich eine Sicherung von IncrediMail macht, erspart sich viel Arbeit, das habe ich schnell gelernt und befolge diesen Tipp von Jenfri regelmäßig. Das spart viele Nerven und vor allem viel Zeit!

Gruß Talviaika

Talviaika
IncrediUser
IncrediUser

Postby Talviaika » Fri Oct 12, 2012 12:54 pm

@Luis11, konnten Sie Ihre selbst erstellten Ordner wieder zurückgewinnen?

Gruß Talviaika

Florentine
IncrediUser
IncrediUser

Postby Florentine » Thu Dec 20, 2012 12:36 pm

Ich verwende seit langem IncrediMail, zuletzt die Version 2. Als ich jetzt von der neuen Version 2.5 las, habe ich versucht, sie zu updaten. Das misslang gründlich, mein IncrediMail funktionierte danach gar nicht mehr. Also hab ich es deinstalliert. Beim Versuch, es neu aufzuspielen, kam jedes Mal die Fehlermeldung: Es ist eine neuere Version auf Ihrem PC gespeichert. Nur finde ich diese nicht. Unter "Software" ist kein solches Programm aufgeführt. Ich habe auch die Registry mehrfach gesäubert, um alle Rückstände zu beseitigen. Das Programm lässt sich nicht mehr installieren. Wer kann mir hier helfen, denn von IncrediMail kommt für uns in Deutschland nichts. Hier werden nur Neuheiten verkauft, aber nicht geholfen.

horsewhisperer
IncrediUser
IncrediUser

Postby horsewhisperer » Thu Dec 20, 2012 12:44 pm

nrvvhjvx
IncrediUser
IncrediUser

Postby nrvvhjvx » Wed Jan 09, 2013 9:49 am

This is my first time i visit here. I found so many useful information and many thing I interested, nice to see that. especially its discussion.I guess I am not the only one having all the leisure here! nice!

horsewhisperer
IncrediUser
IncrediUser

Postby horsewhisperer » Wed Jan 09, 2013 9:58 am

Please only here: viewforum.php?f=5 Thank you.

hdschlz
IncrediUser
IncrediUser

Postby hdschlz » Mon Jan 14, 2013 3:29 pm

<Devil>

ich bekam heute von meinem Wartungscenter die Meldung, mein ICM würde nicht mehr funktionieren. Komisch, das bei mir alle ok war.

Ich sollte ein Update ausführen mit dem Resultat, dass jetzt meine sämtlichen Ordner mit den wichtigen Mails von Freunden,Familie, Behörden usw. weg sind, einfach nicht mehr da. Dafür stehen jetzt 5 Ordner von meinen unterschiedlichen Mailaddys. Keine Ahnung, was das soll. So habe ich an AVIRA heute eine Mail geschrieben mit einer falschen Mailadresse mit dem Resultat, dass auf einmal mein AVIRA nicht mehr ging und ich ein Update neu bezahlen sollte. Hatte es gerade vor 4 MOnaten um 3 Jahre verlängert aber unter einer anderen Mailadresse. :( Nur konnte ich die Mail nicht vorweisen, weil ICM sie mir ja entwendet hat.

Habe jetzt gemailt und hoffe, dass ich eine Antwort bekomme und meine Ordner wieder vorfinde. <Sad Smile>

horsewhisperer
IncrediUser
IncrediUser

Postby horsewhisperer » Mon Jan 14, 2013 5:17 pm

No German Support! Information here: viewtopic.php?f=31&t=9149
Your question here in English: viewforum.php?f=5

JasonRain
IncrediUser
IncrediUser

Postby JasonRain » Sat Mar 02, 2013 8:45 am

Ich habe fast das gleiche Problem.
Hello!I am JasonRain.I like play games.Like these
Wow Gold,Aion Kinah andGW2 Goldwhich I often buy from Diablo 3 Gold Kaufen.Anyone interesting?I hope someone can paly with me.

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”