Fehler bei Update von Heute

Hier haben Sie die Möglichkeit uns zu sagen was Sie denken. Was möchten Sie in unseren zukünftigen Versionen sehen/nicht mehr sehen - sagen Sie es uns!
Babs
IncrediUser
IncrediUser

Fehler bei Update von Heute

Postby Babs » Tue Nov 30, 2010 10:48 am

Hallo in die Runde,
die unendliche Geschichte bei ICM geht wohl weiter? Heute früh bekam ich den Hinweis auf eine neue Installation eingeblendet.
Das wollte ich natürlich als Admin auch tun, in der leisen Hoffnung, das dann wieder alles funktioniert.
Aber... nach den Schritt "Speicherbedarf berechnen" erschien die Meldung"Zugriff auf Netzwerkadresse %APPDATA% war nicht möglich.

Das Spiel habe ich 3 x wiederholt. Zwischendurch gab es noch eine Meldung "wegen eines techn. Problems gestoppt".
Nun frag ich mich, was ist das wieder?
Mein PC ist knapp ein Jahr alt und auf dem neuesten Stand.
Was ist die Ursache, das ständig bei ICM Probleme auftreten? So langsam ist meine Geduld wirklich ausgereizt.

Bitte liebe Sandra - haben Sie einen Lösungsweg anzubieten?????

Viele Grüße Babs

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Re: Fehler bei Update von Heute

Postby Jenfri » Tue Nov 30, 2010 11:16 am

Hallo Babs!

Haben Sie bitte schon mal versucht, das vollständige Setup über die bereits vorhandene Version zu installieren?
Download bitte hier: http://www.incredimail.com/german/download/

Bitte vorher IncrediMail vollständig schließen, auch unten rechts in der Taskleiste. Nach der Installation bitte
Rechner neu starten und prüfen, ob der Fehler noch vorhanden ist.
Hinweis: Es ist nicht notwendig, Ihr IncrediMail vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Alle persönlichen
Daten - einschließlich E-Mail-Konten, Meldungen, Kontakte, Briefe, Melder etc. - werden durch eine Installation
nicht geändert.

Ist das nicht der Fall, dann kann ich nur vorschlagen, dass Sie eine "IMData.cab" Datei erstellen und diese dann
bitte per PN an Sandra senden, damit die zuständige Abteilung diese auswertet. Danach wird Sandra sich mit
Ihnen wieder in Verbindung setzen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und bedanken uns bei Ihnen dafür.

Wie Sie diese Datei erstellen können Sie hier nachlesen: viewtopic.php?f=30&t=5177

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

Babs
IncrediUser
IncrediUser

Postby Babs » Tue Nov 30, 2010 7:00 pm

Hallo Jenfri,
danke für die Antwort. Ich habe das komplette Setup geladen, konnte es leider nicht ausführen, wegen Fehlermeldung.
Auf jeden Fall bin ich sehr sauer, was sich ICM so alles leistet. Muß ich denn unbedingt mein Adminkonto öffnen, um ein EMail-Programm
zu updaten bzw. die IMData.cab zu finden. Ich versuche, meinen PC durch Nutzen eines Benutzerkontos einigermaßen zu schützen - und ICM ignoriert das und zwingt mich als Admin zu arbeiten. Das allein ist schon ein starkes Stück.
Aber damit könnte man ja noch leben, wenn alles andere reibungslos liefe.
Ich bin sehr verärgert, das man uns Nutzer zwingt, die Fehler der Programmierer aufzufinden!
Aber dafür können Sie ja nix:-) Ihren Einsatz hier erkenne ich hoch an.

Ich werde die cab-Datei an Sandra senden und hoffe, das die Verantwortlichen ihre Pflicht erfüllen.
Zwischenzeitlich steige ich auf ein anderes Programm um - meine Zeit ist mir einfach zu schade für solchen Ärger.
Eine schöne Adventszeit wünscht
Babs

Nele
IncrediUser
IncrediUser

Postby Nele » Tue Feb 01, 2011 2:24 pm

Hallo Jenfri und Babs,

ich habe in meinem ICM das gleiche Problem. Gab es hier eine Lösung?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine Möglichkeit hätte, damit ich auf
eine neuere ICM2 Version updaten könnte.

Liebe Grüßle Nele

Babs
IncrediUser
IncrediUser

Postby Babs » Thu Mar 10, 2011 12:57 pm

Nele wrote:Hallo Jenfri und Babs,

ich habe in meinem ICM das gleiche Problem. Gab es hier eine Lösung?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine Möglichkeit hätte, damit ich auf
eine neuere ICM2 Version updaten könnte.

Liebe Grüßle Nele
Hallo Nele,
ich war lange nicht mehr hier im Forum - es lohnt sich kaum, seine Zeit hier zu verbringen.
Das o.a. Problem konnte ich mit einer Neuinstallation des Betriebssystems und aller Programm lösen. (darauf wollte ich eigentlich verzichten).
Zwischenzeitlich gab und gibt es andere Problemchen. Ich selbst versuche nun, möglichst allein alles zu klären.
Langsam aber sicher steige ich auf Thunderbird um. Dort kann man auch schöne Letter selbst erstellen und einfügen - und der Empfänger
sieht das auch noch:-)
Viel Glück weiterhin und Gruß

Return to “Feature Anfragen & Feedbacks”