MEINE Verbesserungsvorschläge für das IM

Hier haben Sie die Möglichkeit uns zu sagen was Sie denken. Was möchten Sie in unseren zukünftigen Versionen sehen/nicht mehr sehen - sagen Sie es uns!
DD9KWA
IncrediUser
IncrediUser
Location: City Frankfurt/Main in Germany,Lat.:50.117 - Long:8.683

MEINE Verbesserungsvorschläge für das IM

Postby DD9KWA » Thu Mar 10, 2011 3:19 am

Habe mir mal aufgeschrieben, was ICH im Incredimail noch gutfände.
(habe fünf verschiedene Lizenzen gekauft ... Email ist dd9kwa@dd9kwa.de)

ich hoffe, man kann so manches Nachvollziehen. Kann aber aus einem anderen Programm so manchen snapshot liefern,
wie ich mir das in etwa für das Incredimail dachte!
-----------------------------------------------------------------
01 Schriftarten-Einstell-Moeglichkeit,wie sich die Programm-Oberflaeche geben soll (nicht nur die erstellte Mail)
02 einen guten RSS-Reader mit integriertem Browser
03 beim Antworten automatisch wie die eingegangene Mail antworten (reine Text-oder HTML-Antwort)
04 eine manuelle Testmail über die eingetragenen Daten an sich Senden,nachdem man ein Konto eingerichtet hat,um zu sehen,ob alles gueltig Eingetragen ist
05 innerhalb des Programmes den Pfad zum Systemmeldesound zuweisen (bislang nur vom Betriebssystem)
06 sich den kompletten Header/Verwaltungsdaten der Einfachkeit halber mittels eines weiteren Symbolknopfes anzeigen lassen
07 ein externes Programm (zum Rueckverfolgen dieser/einer empfangenen Mail,Beispiel Neotrace) einbinden
08 das Adressbuch muss ueberarbeitet werden (Tab-Bezeichnungen,Spaltenbreiten Einstellbar)
09 einen selbst angelegten Ordner für nicht genehmigte Absender (Spam-Ordner) mit einem Knopf komplett Loeschen
10 die gesendeten BCC-Empfaenger werden nicht aufgelistet
11 komplett alles in deutscher Sprache
12 die Moeglichkeit,den Betreff der empfangenen Mail in der Auflistung per Kontext nachzubearbeiten
13 inkrementelle Datensicherung
14 empfangene genehmigte und gesendete e-mail-Adressen automatisch in das Adressbuch uebernehmen (keine Spams)
15 saemtliche Fenster sind frei skalierbar (und bleiben dann so gespeichert)
16 detailliertes skalierbares/verschiebbares Hinweisfenster (statt einem Melder) beim Empfang einer Mail
17 in Kontenverwaltung: benutzerdefinierte Provider-Symbole (T-Online,GMX,Freenet,Strato,1&1,Arcor,Googlemail,Hotmail,Yahoo usw/interessant bei Darstellung mehreren Konten in der Liste)
18 in Kontenverwaltung: unterschiedlich periodisches Ueberpruefen einzelner Konten (Beispiel: web.de nur alle 15 Minuten,ein anderes Konto wiederum jede Minute)
19 die Werkzeugleiste (die Symbole oben) ist konfigurierbar (je nach Bedarf mehr oder weniger Symbole, wenn die Breite nicht reicht,zweizeilig)
20 das Speichern aller selektierter E-Mails ermoeglichen (im .eml-Format)
21 Wenn eine Email einen intern verlinkten Text hat, wird nach dem Anklicken nicht auf diesen entsprechenden Artikel/Absatz weiter herunter in dieser Email gelinkt
22 die Groessenangaben (Umfang,Anhang) wahlweise in KB oder Bytes einstellbar
23 komprimieren und reparieren (Datei-Leichen und Indexdateien Loeschen sowie Pruefung/Erneuerung der Indexdateien,Groesse der Datenbank vor und nach der Komprimierung anzeigen)
24 alle,wirklich alle Elemente die aelter sind als XXX-Tage (Einstellungen) sollen sicher und unwiederbringlich geloescht werden
25 das Auswahl-Dialogfenster beim Bildeinbau soll frei skalierbar sein und JEDE Bild-Datei- (ohne vorherige Filterung) mit verschiedenen möglichen Ansichten anzeigen
26 wenn im Posteingang eine SPAM zu sehen ist, diese mittels eines dortigen Symboles sofort als SPAM deklarieren und gleichzeitig in den Spamordner hineinschieben (und zugleich in eine schwarze Liste Aufnehmen)
27 auch Umgekehrt: wenn im SPAM-Ordner eine genehmigte Mail ist,mittels eines dortigen Symboles diese Mail in den Eingang verschieben (und zugleich in weisse Liste Aufnehmen)
28 das 'auf aktualisierung Prüfen' klappt nicht zuverlässig Oft schon gabs eine neue Version und dennoch ich erhielt immer die Antwort,ich sei aktuell
29 die ersichtlichen Versionsangaben unter ' http://www.incredimail.com/german/downl ... tails.aspx ' stimmen nichtmehr
30 Meines Erachtens ist hier ein schnelles Voranzählen der Versionsnummern keine Rechtfertigung für neue Version

MfG ... W.Kalweit
Last edited by DD9KWA on Fri Mar 11, 2011 12:07 am, edited 1 time in total.

Fleyer
IncrediUser
IncrediUser

Re: MEINE Verbesserungsvorschläge für das IM

Postby Fleyer » Thu Mar 10, 2011 11:52 pm

Verzeihung, das ist viel zu unübersichtlich, viel zu anstrengend zum Lesen und ob das wirklich etwas bringt, wage ich echt zu bezweifeln. Ich habe schnell wieder aufgehört das zu lesen, ist mir ein zu großes Wirrwarr!

Mit besten Grüßen
Fleyer

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member

Postby sandral » Tue Mar 15, 2011 12:18 pm

Hallo DD9KWA,

Ich habe Ihre Liste an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir freuen uns immer über Anregungen und wie wir IncrediMail besser gestalten können. Dabei ist positive als auch negative Kritik gleichermaßen wichtig.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

DD9KWA
IncrediUser
IncrediUser
Location: City Frankfurt/Main in Germany,Lat.:50.117 - Long:8.683

Postby DD9KWA » Thu Mar 17, 2011 3:23 pm

herzlichen Dank. Mal Sehen,was und wann etwas hiervon aus meiner Liste gestrichen werden kann. :-)
Bin ja jeden Tag minimum zwölf Stunden davor und tuhe mir immer die neuesten Versionen 'rein'. Im Moment ist es hier die 4922.
\X/alter from Germany ... Frank4t/Main
(Geburt/Tod ... am Rest arbeite ich noch )

Return to “Feature Anfragen & Feedbacks”