Page 1 of 1

Info an alle bezüglich Postausgang bei Web.de

Posted: Fri Oct 21, 2011 2:59 pm
by Fleyer
Seit dem letzten Update von Web.de konnte auch ich keine Mails mehr über mein Club Postfach absenden. Sollte jemand das gleiche Problem haben, dann empfehle ich folgendes:

1) Konto im IncrediMail löschen
2) Rechner neu starten
3) Konto völlig neu eintragen


und kontrollieren, ob unter dem Button „Erweitert“ auch diese Einstellungen vorhanden sind.

Image

Danach hatte ich persönlich keine Probleme mehr, die Mails gingen alle wieder flott raus! Bei Problemen einfach mal probieren, vielleicht hilft es auch Ihnen, diesen Fehler mit dem defekten Postausgang zu korrigieren. Ich bzw. wir hatten dieses Konto auch schon vor sehr langer Zeit eingerichtet und eigentlich niemals wieder kontrolliert, weil es zu keinen Fehlermeldungen gekommen ist. Der Fehler kam also erst, als Web.de dieses Update vorgenommen hat, danach konnten wir über dieses Konto so gut wie keine Mails mehr absenden.

Im übrigen hat Web.de die Kunden auch vor wenigen Tagen verständigt, denn die Beschwerden haben sich dort gehäuft:

Image

Klar, dass IncrediMail bei keinem Provider aufgeführt ist, doch die Einstellungen für Outlook stimmen auch bei IncrediMail.


Mit freundlichen Grüßen
Fleyer

Einstellungen Provider GMX

Posted: Wed Jan 25, 2012 12:01 pm
by ChristophPravopis
Und dies sind dann die Einstellungen für GMX. Auch hier bitte die obige Anleitung von Fleyer befolgen!

Image

Genaue Info noch auf den Hilfeseiten: http://hilfe.gmx.net/classic/


Tipp:
Bei den GMX-Konten meiner Kinder (Freeware) kam es trotz richtiger Einstellungen (siehe oben) zu Fehlermeldungen bezüglich Posteingang. Ich war so genervt, dass ich auf die GMX-Seite ging, die Passwörter meiner Kinder geändert habe. Diese dann bei IncrediMail natürlich auch eingetragen, Rechner neu gestartet und plötzlich kamen die Mails von GMX auch wieder in den Posteingang von IncrediMail.

Es nervt wirklich, denn viele Provider stellen um, auch Web.de und plötzlich läuft nichts mehr, was bisher in Ordnung war. Ich habe schon erlebt, dass mein Provider mich regelrecht genötigt hat, mein Passwort zu ändern. Zum Teil verstehe ich das, doch ich möchte es tun, wenn ich Zeit dafür habe und nicht nach dem Zeitplan meines Providers.

Re: Info an alle bezüglich Postausgang bei Web.de

Posted: Wed Feb 01, 2012 10:11 pm
by Khaing
Hallo Fleyer,
ganz lieben Dank!!!!! <Smile>
Sie werden wissen, wofür! <Wink>

Re: Info an alle bezüglich Postausgang bei Web.de

Posted: Tue Feb 14, 2012 4:12 pm
by Fleyer
@Khaing, das habe ich für Sie gerne gemacht.

Herzliche Grüße
Fleyer

Re: Info an alle bezüglich Postausgang bei Web.de

Posted: Wed Feb 15, 2012 2:35 pm
by Begynder
Davs Fleyer!

Ich hatte auch plötzlich dieses Problem und dann auch noch bei zwei Konten. Habe diese nach Ihrer Anleitung vollständig gelöscht, den PC runtergefahren und dann das Konto neu eingetragen und wieder neu gestartet. Gleich danach kamen die Mail von diesen Konten wieder rein, auch eine Testmail von IncrediMail, dass das Konto neu erstellt wurde. Danke für den Hinweis, er hat mir geholfen.

Med venlige hilsener
Begynder

Re: Info an alle bezüglich Postausgang bei Web.de

Posted: Wed Feb 15, 2012 5:03 pm
by Fleyer
Begynder, das freut mich sehr, dass es auch bei Ihnen funktioniert hat. Wie Christoph ebenfalls berichtet hat, sollte man auch die GMX-Konten überprüfen, denn häufig stimmt da auch der Posteingang und Postausgang nicht mehr. Zur Kontrolle also bitte stets die Hilfeseiten des Providers aufrufen.

Herzliche Grüße
Fleyer

Re: Einstellungen Provider GMX

Posted: Wed Jan 02, 2013 7:23 pm
by Ichar
ChristophPravopis wrote:Und dies sind dann die Einstellungen für GMX. Auch hier bitte die obige Anleitung von Fleyer befolgen!

Genaue Info noch auf den Hilfeseiten: http://hilfe.gmx.net/classic/


Tipp:
Bei den GMX-Konten meiner Kinder (Freeware) kam es trotz richtiger Einstellungen (siehe oben) zu Fehlermeldungen bezüglich Posteingang. Ich war so genervt, dass ich auf die GMX-Seite ging, die Passwörter meiner Kinder geändert habe. Diese dann bei IncrediMail natürlich auch eingetragen, Rechner neu gestartet und plötzlich kamen die Mails von GMX auch wieder in den Posteingang von IncrediMail.

Es nervt wirklich, denn viele Provider stellen um, auch Web.de und plötzlich läuft nichts mehr, was bisher in Ordnung war. Ich habe schon erlebt, dass mein Provider mich regelrecht genötigt hat, mein Passwort zu ändern. Zum Teil verstehe ich das, doch ich möchte es tun, wenn ich Zeit dafür habe und nicht nach dem Zeitplan meines Providers.

Man muss nicht immer die Passwörter ändern, aber es hilft. Es ist wichtig eine Aktion im Account vorzunehmen, wie beispielsweise auch das Abändern der Adresse oder so (statt Straße, Strasse eingeben).

Re: Info an alle bezüglich Postausgang bei Web.de

Posted: Wed Jan 02, 2013 7:25 pm
by horsewhisperer
No German Support! Information here: viewtopic.php?f=31&t=9149
Your question here in English: viewforum.php?f=5

Re: Info an alle bezüglich Postausgang bei Web.de

Posted: Mon Apr 29, 2013 7:29 am
by nngoldwow
LIKE THIS POST, GOOD

Re: Info an alle bezüglich Postausgang bei Web.de

Posted: Mon Apr 29, 2013 11:08 am
by Silvermen