Gold Gallery gekauft aber nicht nutzbar?

Nutzen Sie dieses Forum für allgemein nützliche Einrichtungs- und Nutzungsfragen.
Kirbu
IncrediUser
IncrediUser

Gold Gallery gekauft aber nicht nutzbar?

Postby Kirbu » Wed May 26, 2010 5:22 pm

Your IncrediMail Version: IncrediMail 2
Your Internet Browser Type: Safari
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?

If you receive any error message, please quote it precisely:

Please provide a full description of the problem:
Hallo liebes Support-Team.
Ich habe heute die Gold Gallery-Mitgliedschaft gekauft und per Kreditkarte bezahlt.
Auch der Registrierungscode ist ordnungsgemäß von mir freigeschaltet worden.
Trotzdem kann ich keine Gold Gallery-Briefe oder Hintergründe oder oder oder runterladen.
Was mache ich falsch? Dauert die Freischaltung länger?
Bitte schnell um Hilfe!! Danke!
Kirbu

sandral
IncrediMail Support Team Member

Re: Gold Gallery gekauft aber nicht nutzbar?

Postby sandral » Thu May 27, 2010 8:31 am

Hallo Kirbu,

Dieses Problem ist sehr wahrscheinlich mit Ihren Cookie-Einstellungen verbunden. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, Ihr Internet, über den Internet Explorer, zurückzusetzen.

Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Ihren Internet Explorer, klicken Sie auf das "Werkzeuge" Menü und wählen Sie "Internetoptionen...".

2. Gehen Sie zum "Sicherheit" Tab und klicken Sie auf "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen".

3. Gehen Sie auf den "Erweitert" Tab und klicken Sie auf 'zurücksetzen...'. Danach, klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen Wiederherstellen".

4. Klicken Sie auf 'OK' und schließen Sie alle Fenster.

Klicken Sie hier und versuchen Sie erneut Gold Gallery Inhalte aus der Gallerie herunterzuladen.

Lassen Sie mich bitte wissen, ob das Problem dadurch behoben werden konnte.

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Kirbu
IncrediUser
IncrediUser

Postby Kirbu » Thu May 27, 2010 5:31 pm

Hallo Sandra,

ich habe alle Anweisungen befolgt - trotzdem klappt es nicht :-(
IM verlang immer wieder, die Gold-Gallery zu kaufen. Aber wir haben die Lebenslange Lizenz erworben. Und nun?

Haben Sie noch eine andere Idee?

LG

Kirbu

sandral

Postby sandral » Sun May 30, 2010 8:35 am

Hallo Kirbu,

Um mehr Informationen von Ihnen zu erhalten, beantworten Sie bitte folgende Fragen vollständig:

1. Öffnen Sie das Hauptfenster von IncrediMail, klicken Sie auf das ‚Hilfe‘ Menü, wählen Sie die Option ‚Lizenzen‘. Wird Ihre Gold Gallery Lizenz under den Lizenzen angezeigt?

2. Verwenden Sie ‘Pest Patrol’ oder ein anderes Cookie Cleaner Programm? Falls ja, deaktivieren Sie diese bitte.

3. Welchen Internet-Browser benutzen Sie? (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome)?

4. Können Sie Inhalte der Gold Gallery über Internet Explorer runterladen?

5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das IncrediMail-Tray-Symbol (orangener Umschlag-in der Nähe der Computeruhr) und wählen Sie 'Beenden'.

Bitte öffnen Sie IncrediMail erneut. Klicken Sie hier, und versuchen Sie Gold Gallery Inhalte herunterzuladen.

Falls Sie immer noch nicht die Inhalte aus der Gold Gallery herunterladen können, werden Informationen über Ihre IncrediMail Installation notwendig sein, um die Gründe für das Problem was bei Ihnen auftritt, zu verstehen.
Wir haben ein Werkzeug erstellt, das die erforderlichen Daten speichert und die ‘IMData.cab’ – Datei erstellt, um Ihnen zu helfen uns die wichtigsten und relevantesten Informationen zu liefern.
Um die Datei ‘IMData.cab’ zu erstellen, klicken Sie hier. Klicken Sie im Datei-Download-Dialog auf ‘Run' (Ausführen), auf die Frage ob die Software ausgeführt warden soll, klicken Sie wieder auf ‘Run' und folgen Sie den Anweisungen im folgenden Support Util Dialog.

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Karsten
IncrediUser
IncrediUser

Postby Karsten » Sat Jan 29, 2011 4:36 am

Gleiches Problem, wobei der Web Browser allerdings Opera ist. Kommen Sie jetzt bitte nicht auf das schmale Brett, einen zur Benutzung eines anderen Browsers zwingen zu wollen. Eine inkl. aller Zusätze (Letter Creator, Gold Gallery, Super Icon Pack, Protection Center) derart teuere Software wie IncrediMail muss unabhängig von anderen Programmen funktionieren. Das gilt erst recht für eine normalerweise simple Prozedur wie die Installation von Add-ons und Expansions.

Das ganze Theater liesse sich vermeiden, wenn weniger umständliches Procedere für die Downloads notwendig wäre. Die Piraten schreckt's eh nicht ab, jene sind vermutlich die einzigen, die tatsächlich an alle Premium-Inhalte gelangen, wohingegen der zahlende Kunde sich erst durch FAQs lesen, in Fora anmelden und durchlesen muss und dann immer noch nichts klappt.

Statt der schwachsinnigen Umständlichkeit, die den Kunden im Moment abverlangt wird, sollte es eine einzige Gold/Premium Datei mit allen Inhalten geben, oder evtl. eine pro Kategorie (Letters, Animations, etc.). Dazu evtl. incrementary Update Files für zwei oder drei Monate, damit man nicht für jede neue .gif Datei das ganze Paket downloaden muss, fertig ist der Lack.

Die Vielzahl der Problemmeldungen zu diesem Thema macht deutlich, dass die IM Software in dieser Hinsicht "klar erkennbare Optimierungspotentiale" bietet. Bis jene endlich umgesetzt werden stellt sich die Frage, wie zahlende Kunden endlich an die Premium-Inhalte gelangen, wenn sie andere Web Browser als Firefox oder Internet Explorer verwenden.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit und gutes Gelingen.

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Sat Jan 29, 2011 1:27 pm

Hallo Karsten!

Nein, ich werde keinen Kommentar dazu abgeben nur die Bitte, Ihre meine Meinung künftig
in "Feature Anfragen & Feedbacks" zu äußern. Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

Karsten
IncrediUser
IncrediUser

Postby Karsten » Tue Feb 01, 2011 7:49 am

Das war keine Feature Anfrage,

Sondern ganz klar das Thema des ursprünglichen Fragestellers. Wie kommt jemand, der IM, LC, GG und Emoticons voll bezahlt hat, an die Inhalte der Gold Gallery, ohne für etwas so simples wie den Download einiger add-ons/expansions einen minderwertigen Browser benutzen und an sämtlichen bewährten Konfigurationen herum fummeln zu müssen? Es hat schliesslich triftige Gründe, warum Cookies geblockt/gelöscht werden und bestimmte Sicherheits-Settings so konfiguriert sind wie sie konfiguriert sind. Witzige Vorschläge wie ein Reset sämtlicher Web- und Security-Settings auf Default-Werte (http://help.IncrediMail.com/incredimail ... &lang_id=9 oder viewtopic.php?f=17&t=2463#p7751) können ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint sein, denn ausser IncrediMail hat damit schliesslich kein anderer Download die geringsten Probleme ...

Der Vorschlag alternativer Methoden der Daten-Bereitstellung war lediglich angehängt, weil das Internet voll von Meldungen dieser Problematik ist und selbst die Spässchen oben nicht immer funktionieren, so dass sich verzweifelte Anwender die mühsam ausbaldowerte Netz-Konfiguration für nichts und wieder nichts vermurksen:
viewtopic.php?f=17&t=3261
viewtopic.php?f=11&t=5477 Das nennt man nicht [gelöst], sondern [verwiesen], oft ohne Resultat, siehe nächste Meldung.
viewtopic.php?f=17&t=5556 Die Anordnung, ALLE Cookies zu blockieren ist genauso Quatsch. Man braucht das Internet noch für ein paar andere Dinge, nicht nur für IncrediMail.
http://PatsyLynn.wordpress.com/2008/07/ ... ail-sucks/

Somit wird es Zeit, die Problematik endlich einmal grundsätzlich anzugehen, zumal jene rein geschäftspolitischer und nicht technischer Natur ist. Dies tut der Relevanz und (Un)schönheit der Misere für jeden einzelnen Betroffenen jedoch keinen Abbruch, weshalb individuelle Hilfestellungen solange von Nöten sind und bleiben werden, bis eine generelle Lösung endlich verfügbar ist und zuverlässig funktioniert. Dass man bezahlte Bits & Bytes nach Entrichtung des Obolus gerne auf die Festplatte downloaden möchte kann man sicher nicht als Frage nach neuen Features betrachten, sondern sollte selbst für IncrediMail ein nachvollziehbares Begehren darstellen, oder etwa nicht?

Eine simple Frage wäre beispielsweise: an welche e-mail Adresse sind die mit 'IncrediData.exe' erstellten ‘IMData.cab’ Archive zu schicken? Eine entsprechende Suche hat leider keinen entsprechenden Eintrag in den FAQ gefunden. Welche anderen Angaben müssen die 'IMData.cab’ im Textfeld begleiten? Die Registrierungscodes? Etwas anderes?

Anstatt dass jeder, der von dem bekannten und verbreiteten Problem betroffen ist, individuell suchen, herumprobieren und fragen muss, wird's Zeit, eine stabile Lösung bereit zu stellen, die unabhängig von den Einstellungen für andere Programme (Browser, Download-Manager,Sicherheits-Software) oder Systemkomponenten (Internet) funktioniert, beim ersten Mal und jedes Mal. Letztlich ist alles, was benötigt wird, ein simpler Download-Link. Darum geht's in diesem Thread, und deswegen ist dieser Platz genau so gut wie jeder andere um das Thema für alle Betroffenen zu diskutieren und abzuschliessen, und nicht für jeden einzelnen immer wieder von vorne. ;)

Raglein1
IncrediUser
IncrediUser

Postby Raglein1 » Tue Feb 01, 2011 11:48 am

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich benutze Opera und komme an keine Inhalte der Gold Galery heran - das allerdings auch nicht mit dem Internet Explorer (weder die 32-bit noch die 64-bit Version), nachdem ich die vorgeschlagenen Schritte befolgt habe. Habe auch schon die Lizenzen entfernt, Incmail kpl. beendet, unter Benutzer/Data/Lizenzen alles entfernt, und Lizenzen erneut eingeben-nichts.
Es funktioniert leider nicht, was ich merkwürdig finde, denn vor der Umstellung auf Win 7 funktionierte bei XP alles, denn ich besitze die Lizenzen bereits seit 2004/2005.

Für ein Feedback bedanke ich mich bereits vorab und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Rag

Raglein1
IncrediUser
IncrediUser

Postby Raglein1 » Tue Feb 01, 2011 11:59 am

Hallo..........noch ein Zusatz:

ich Habe noch nicht von Xe auf Incmail 2 umgestellt, da sonst alle meine persönlich angelegten Ordner verschwinden und nicht wieder herstellen lassen.....(oder gibt es da inzwischen auch eine Lösung?)
Hängt es damit zusammen, dass ich die GG nicht mehr nutzen kann?

Gruß Rag

Karsten
IncrediUser
IncrediUser

Postby Karsten » Sat Feb 05, 2011 8:41 pm

Wir bitten die neuerliche Enttäuschung zu entschuldigen,

aber auch mit der jeweils neuesten Versions- und Build-Nummer haut's nicht hin. Der geschäftspolitische Ansatz, den Zugang des Kunden zu bezahlten Inhalten von ganz bestimmten Konfigurations-Settings eines ganz bestimmten Webbrowsers abhängig zu machen, d.h. von anderen System-Komponenten und Programmen Dritter, ist ganz einfach ein ausgemachter Schmarrn. Darüber hinaus funktioniert das Procedere nicht einmal zuverlässig, wie man hunderten von entsprechenden Hilferufen in diversen Internet-Fora entnehmen kann, wenn man nicht nur auf Deutsch sucht.

Man stelle sich einmal vor, jemand bezahlt bei einem Auto-Tuner für Aufrüstung getönter und elektrisch betriebener Fahrzeugscheiben und die erzählen einem später, dass jene nur in einem Skoda funktionieren, der Hersteller Autodieben keinerlei Chance geben will und man bei übermässiger Hitze im Sommer doch bitte die Autofenster mit einem Hammer auf die "Grundkonfiguration der Karosserie vor Einsetzen der Scheiben" zurückführen solle. Natürlich ist das eine mögliche Umgehung des temporären Problems im Sommer, aber es gibt bessere Lösungen.

Im Falle von IncrediMail wird eine bessere Lösung benötigt und ist ja auch technisch keinerlei Problem, denn Downloads beherrschen tausende von Programmen problemlos. Der Hersteller müsste nur wollen ...

Return to “Wie kann ich...? Einrichten, konfigurieren, erste Schritte”