Schriftgröße bei eingehenden Mails

Nutzen Sie dieses Forum für allgemein nützliche Einrichtungs- und Nutzungsfragen.
maperli
IncrediUser
IncrediUser

Schriftgröße bei eingehenden Mails

Postby maperli » Tue Mar 15, 2011 11:36 am

Your IncrediMail Version: Incredimail 2, Premium
Your Internet Browser Type: Opera
Your Operation System: Windows 7

What have you done before the problem occurred?

If you receive any error message, please quote it precisely:

Please provide a full description of the problem:
Hallo,
gibt es in Incredimail 2 nicht doch eine Möglichkeit, die Schriftgröße auch bei allen eingehenden Mails zu verändern bzw. zu vergrößern? Auf meinem 19 Zoll Monitor, dessen Auflösung ich - wie werksseitig empfohlen - auf 1280 x 1024 dpi eingestellt habe, werden die Texte aller mir geschriebenen Mails nur extrem klein (ca. 7 pt ) dargestellt, obwohl ich in der Systemsteuerung bereits die Darstellungsgröße "Mittel" (125 %) gewählt habe. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

maperli

sandral
IncrediMail Support Team Member

Re: Schriftgröße bei eingehenden Mails

Postby sandral » Tue Mar 15, 2011 1:07 pm

Hallo Maperli,

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie in einfachen Schritten, die Größe vom Nachrichtentext der gesendeten oder empfangenen Nachrichten, verändern können:

1. Gehen Sie zum ‚Ansicht‘ Menü und wählen Sie ‚Zoom‘. Von hier aus können Sie die größe Ihrer Textgröße ändern.
    2. Sie können ausserdem die Textgröße ändern, indem Sie die ‚Strg‘ Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt halten, und dann '-' oder '+' Tasten drücken, bis Sie die gewünschte Größe erreicht haben.
    3. Oder, Sie drücken die ‚Strg‘ Taste auf Ihrer Tastatur und gleichzeitig drehen Sie am Mausrad rauf oder runter.

Beachten Sie bitte, Schritt 2 und 3 werden nur funktionieren, wenn Sie Internet Explorer 8 installiert haben – um Ihren Internet Explorer upzudaten, klicken Sie hier.

Lassen Sie mich bitte wissen, ob Ihnen diese Angaben geholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

maperli
IncrediUser
IncrediUser

Postby maperli » Tue Mar 15, 2011 7:34 pm

Danke, Sandra!
Die Größenveränderung auf den beschriebenen drei Wegen klappt bei mir gut - aber eben nur von Fall zu Fall. Das heißt: ich muss jede eingehende bzw. eingegangene und gespeicherte Mail immer wieder aufs Neue vergrößern, um sie normal lesen zu können. Wonach ich aber suche, ist eine Möglichkeit, im Incredimail-Programm die Schriftgrößen für alle Texte permanent auf eine bestimmte Punktzahl einzustellen- möglichst auch für die Beschriftungen der Menüs. Ihrer Antwort entnehme ich, dass es eine solche Einstellung nicht gibt. Schade.

Mit guten Grüßen
maperli

sandral

Postby sandral » Wed Mar 16, 2011 6:17 pm

Hallo Maperli,

Leider bietet IncrediMail diese Funktion momentan nicht an.

Wir werden diese Funktion für zukünftige Versionen in erwägung ziehen. Wir arbeiten bereits daran. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Return to “Wie kann ich...? Einrichten, konfigurieren, erste Schritte”