Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultimate

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
Longthongue
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 7
Joined: Sat Feb 12, 2011 9:31 pm

Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultimate

Postby Longthongue » Sat Feb 12, 2011 10:23 pm

Your IncrediMail Version: IM 1 Build 5.8.0.3647
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows 7

What have you done before the problem occurred?
Nachdem ich mein Incredimail, welches bisher auf Win XP SP3 problemlos funktionierte, auf Win 7 Ultimate installiert hatte ist weder das orange Briefchen unten rechts in der Taskleiste aufgetaucht, noch bekam ich automatische Benachrichtigungen über den Melder.
Ich kann Incredimail jederzeit manuell öffnen und nach neuen Mails nachfragen und es funktioniert problemlos, nur die automatische Benachrichtigung über den Melder ist nicht aktiv.


If you receive any error message, please quote it precisely:
Nein, ich habe auch die automatische Online-Fehlersuche von Win 7 ausprobiert, aber es kam kein Resultat.

Please provide a full description of the problem:
Melder-Probleme von Incredimail 1 Build 5.8.0.3647 unter Windows 7 Ultimate

Nachdem ich mein Incredimail, welches bisher auf Win XP SP 2+3 problemlos funktionierte, auf Win 7 Ultimate installiert hatte ist weder das orange Briefchen unten rechts in der Taskleiste aufgetaucht, noch bekam ich automatische Benachrichtigungen über den Melder.
Ich kann Incredimail jederzeit manuell öffnen und nach neuen Mails nachfragen und es funktioniert problemlos, nur die automatische Benachrichtigung über den Melder lässt sich nicht aktivieren.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Incredimail 1 Build 5.8.0.3647 Version <Yes> , und möchte nicht mein schwerverdientes Geld für Incredimail 2 ausgeben nur damit es kompatibel ist.
Apropos Kompatibel, ich hab auch schon versucht IM im Kompatibilitätsmodus für XP SP2 und SP3 auszuführen, aber es hat nichts gebracht <No> .
Hat jemand schon Erfahrungen zu diesem Thema, und vielleicht auch Lösungen gefunden?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
VG M.A.

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member
Posts: 428
Joined: Sun Apr 04, 2010 8:14 am

Re: Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultim

Postby sandral » Thu Feb 24, 2011 6:33 pm

Hallo Longthongue,

IncrediMail unterstützt IncrediMail Xe nicht mehr. Daher kann ich Ihnen dafür auch keinen Lösungsvorschlag bieten.

Ich rate Ihnen IncrediMail 2 herunterzuladen, da Ihr Problem damit sicherlich gelöst sein wird.
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice

Longthongue
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 7
Joined: Sat Feb 12, 2011 9:31 pm

Re: Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultim

Postby Longthongue » Thu Feb 24, 2011 6:50 pm

Ich habe aber Incredimail 1 Premium und nicht die Gratis XE Version und habe auch vieles vom IM Gold Angebot wie Mlder Skins Briefpapiere u.v.m. installiert und auch von allem ein Backup, und obwohl ich Firefox benutze und damit keinen Support mehr habe, kann ich mit IE 8 immer noch Skins, melder u.a für die Version 1 runterladen.
Ich habe nun ehrlich keine Lust von dieser Version, die ich so verschieden anpassen kann auf die Gratisversion mit nur einem Standard Interface zu wechseln. Und nochmal dafür zahlen, da komme ich mir irgendwie vera....t vor, sorry.
Könnte es nicht mit einem Downgrade des Flashplayers klappen? hat mir ein IT Experte Freund so kurz erwahnt, aber da brauche ich wohl zuerst ein spezielles Tool um die neuste Flash Version zu deinstalieren, denn auch nach deinstallation mit Revo-Uninst. und gründlicher Reinigung der Registry kann ich die 10.1.83 vers. nicht installieren. Mit diesem Flashplayer funktionierte noch alles und dann habe ich das 10.2 Update installiert und danach hat das Problem begonnen.
Oder bekomme ich auch eine Premiumversion für IM 2 wenn ich die Lizens für IM 1 Premium hatte?

L.G. Musti

User avatar
Fleyer
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 198
Joined: Mon Feb 07, 2011 6:16 pm
Location: Germany

Re: Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultim

Postby Fleyer » Thu Feb 24, 2011 7:19 pm

Hat man eine lebenslange Lizenz erworben für Incredimail Xe, dann gilt diese Lizenz natürlich auch für Incredimail Premium, also Version 2. Nur Incredimail Plus müsste neu gekauft werden, denn diese Version besitzt eine andere Art zum Sichern. Im Forum hier wurde darüber schon so viel berichtet und geschrieben.

Longthongue
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 7
Joined: Sat Feb 12, 2011 9:31 pm

Re: Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultim

Postby Longthongue » Thu Feb 24, 2011 7:36 pm

Ist die Plus Lizens, also keine lebenslange.
Da wird also nix mit der selben Lizens auf IM 2, aber zum Thema Flashplayer downgraden, hat da niemand damit mal Erfahrungen gemacht?

User avatar
Fleyer
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 198
Joined: Mon Feb 07, 2011 6:16 pm
Location: Germany

Re: Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultim

Postby Fleyer » Thu Feb 24, 2011 9:33 pm

Aber natürlich ist die Lizenz für Incredimail Plus auch lebenslang, ist halt nur ein neues Produkt. Warum ist denn das bitte so schwer zu verstehen? Das Forum hier ist voll mit deutschen Infos, also bitte nur lesen. Auf der Seite von Adobe findet man u.a. auch alles über den Flashplayer! http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Longthongue
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 7
Joined: Sat Feb 12, 2011 9:31 pm

Re: Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultim

Postby Longthongue » Thu Feb 24, 2011 10:31 pm

Ich war schon laengst auf der Adobe Seite (türkisch), habe bloss diesen spezifischen Uninstaller nicht gefunden.
Ich hab vor 5 Tage dieses Forum zum ersten mal entdeckt (obwohl ich seit über 5 Jahren IM benutze), denn meine PC Kentnisse waren immer genügend.
Bin mit 10-12 Jahren noch vor der Commodore 64 Zeit zum experimentieren an die ersten 8080er x86 PC's gekommen und durfte die Entwicklung vom ersten Basic mitverfolgen, bis zur "ausgereiften" Version von Commodore 64 Basic und habe mir auch die damaligen Grundkenntnisse in Assembler beigebracht.
Kenn mich also genügend aus und hab alle Probs immer selbst gelöst. Habe waehrenddessen noch 2 Fragen beantwortet waehrend ich nur diese einzige gestellt habe, und es auch nicht versaeumt zu kontrollieren ob schon jemand vor mir das selbe Prob. und Frage hatte.
Bin mir nun sicher das es am Flashplayer liegt, aber um ein Downgrade durchzuführen brauche ich dieses spezifische Uninstall-Tool von Adobe, denn sonst laesst der PC es nicht zu das man eine niedrigere Version von Flash.win (.winax geht als Browserplugin) installieren kann.
Leider lebe ich in der Türkei, und alle Suchmaschienen geben trotz Filter, den örtlichen Webseiten den Vortritt und darum ist die Suche ein verdammter Murcks.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Link zu nem deutschen Download von diesem Adobe Flash Uninstaller geben könnte (habe eine türkische Version gefunden, doch das System verweigert dessen Ausführung wegen Inkompatibilitaet), selbst mit Proxy komm ich nicht an nützliche Suchergebnisse.
Bitte um Hilfe!
VG. Musti

User avatar
Fleyer
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 198
Joined: Mon Feb 07, 2011 6:16 pm
Location: Germany

Re: Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultim

Postby Fleyer » Thu Feb 24, 2011 10:50 pm

Bitteschön, hier ist der Link: http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/
Da Vista aufgeführt ist, wird der Uninstaller auch bei Windows 7 einsetzbar sein. Ein wenig nach unten scrollen und dann unter Deinstallationsprogramm und danach Flash Player Uninstaller anklicken und der Download beginnt.

Gruß Fleyer

Longthongue
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 7
Joined: Sat Feb 12, 2011 9:31 pm

Re: Melder-Probleme mit IM 1 Build 5803647 unter Win 7 Ultim

Postby Longthongue » Fri Feb 25, 2011 1:01 am

Danke Fleyer, war wie erwartet Win 7 kompatibel und nach dieser Art der Deinstallalation konnte ich Flash vers.10.1.82.76 wieder installieren, und alles laeuft wieder wie geschmiert!
Werde wohl in Zukunft auf Adobe Flash Updates verzichten müssen, oder ich probiers bei den naechsten Updades einfach aus obs die Melderfunktion beeintraechtigt, und falls dem so ist kann ich nun immer wieder auf 10.1.82.76 Downgraden.
Danke nochmals,
VG. Musti


Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests