Schreiben funktioniert nicht mehr!

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
maperli
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 31
Joined: Tue Nov 16, 2010 12:59 pm

Schreiben funktioniert nicht mehr!

Postby maperli » Fri Mar 18, 2011 11:01 am

Your IncrediMail Version: Incredimail 2 Premium
Your Internet Browser Type: Opera
Your Operation System: Windows 7

What have you done before the problem occurred?
Ich habe die angebotene Aktualisierung erlaubt und durchgeführt.

If you receive any error message, please quote it precisely:


Please provide a full description of the problem:
Hallo,
seit ich eben zugestimmt habe, die automatisch angebotene Aktualisierung zu installieren,
kann ich keine Mails mehr schreiben: die beschreibbare Fläche nimmt den Cursor nicht mehr an.
Beschreibbar sind nur noch die Empfänger- und die Betreff-Zeile. Betroffen von dieser Schreib-Blockade ist nur die Identität, die ich ständig benutze. Bei den drei anderen (einschließlich der "Haupt-Identität) funktioniert alles, wie gehabt.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke im Voraus.

Gruß
maperli


Ps: Kann das damit zusammenhängen, dass ich gestern Abend den neuen Internet Explorer 9 installiert habe?

maperli
IncrediUser
IncrediUser
Posts: 31
Joined: Tue Nov 16, 2010 12:59 pm

Re: Schreiben funktioniert nicht mehr!

Postby maperli » Sun Mar 20, 2011 11:20 am

Ja, es ist tatsächlich der (allerneueste!) Internet Explorer 9 von Microsoft gewesen, der auf mir nicht nachvollziehbare Weise die Schreibfunktion in Incredimail 2 ausschaltet. Nach der Deinstallation des
viel-gepriesenen IE9, den man übrigens nur über die Update-Deinstallation aus Windows 7 entfernen kann, war der hier vermeldete Fehler sofort weg.
Trotzdem wäre es hilfreich und schön, wenn der Incredimail-Support so freundlich wäre, uns Win7-Benutzern zu erläutern und zu erklären, wie die vom IE9 erzeugte Schreib-Blockade in Incredimail zustande kommt und - noch wichtiger - wie sie beseitigt werden kann, ohne auf den neuen Internet Explorer verzichten zu müssen.

Gruß
maperli

sandral
IncrediMail Support Team Member
IncrediMail Support Team Member
Posts: 428
Joined: Sun Apr 04, 2010 8:14 am

Re: Schreiben funktioniert nicht mehr!

Postby sandral » Thu Mar 31, 2011 6:03 pm

Hallo Maperli,

Leider tauchen ab und an Inkompatibilitäten zwischen dem Internet Explorer 9 und IncrediMail auf.

Vielen Dank dafür, dass Sie uns auf diesen Fehler aufmerksam gemach haben. Wir werden uns darum bemühen diese Fehler mit einer unseren zukünftigen Versionen zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice


Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests