Emails werden abgerufen, erscheinen nicht!!!

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
Fleyer
IncrediUser
IncrediUser

Re: Emails werden abgerufen, erscheinen nicht!!!

Postby Fleyer » Tue Nov 01, 2011 2:21 pm

@johnsklotz

Dann versuchen Sie bitte mal das vollständige Setup über die bereits vorhandene Version zu installieren. Die neueste Version lautet übrigens Build 6295120. Hilft das alles nichts, dann müssen Sie bitte unter den Button Hilfe die VIP-Unterstützung aufrufen oder Ihr Anliegen in den englischen Teil des Forums setzen. Voraussetzung ist natürlich, dass das in Englisch geschieht.

Weitere Infos sind auch unter den Suchbutton - rechts oben - zu finden. Das kostet zwar Zeit, doch man findet sehr häufig Antworten auf diverese Probleme. Der/die Fehler sind bei Ihnen zu suchen und haben wirklich nichts mit einem Halloween-Gag zu tun. .

Fleyer

johnsklotz
IncrediUser
IncrediUser

Postby johnsklotz » Wed Nov 02, 2011 11:50 am

Hurra, von einem Tag auf den anderen funktioniert es wieder und die Mails erscheinen mit Absender, Betreff und Datum, werden auch wieder richtig dargestellt.
Fragt mich nicht an was es gelegen hat. Habe mir schon Mozilla Thunderbird geladen, weil ich dort die Mails komplett sag.

Bis zum nächsten Problem
tschüss aus Erfurt

johnsklotz
IncrediUser
IncrediUser

Postby johnsklotz » Wed Nov 02, 2011 11:58 am

danke flyer
habs gestern 4 x neu installiert und jedesmal die registry gesäubert von allen zu Incredimail gehörenden Einträgen und es blieb alles beim Alten. Auch bei Neustart. Habe es jedesmal vollständig NEUINSTALLIERT also komplett. Habe XE Built 5864332 Setup ID 7000002
Pn 70287580. Das neue Incredimail 2 zeigte alte Mails nur mit Hyroflyphen an. Gibt für meine alte XE Version ein Update?

Vielen Dank für die Mithilfe. Im Zweifel hilft immer, erst Windows neu und dann Incredimail zu installieren.

Vielen Dank Flyer

Fleyer
IncrediUser
IncrediUser

Postby Fleyer » Wed Nov 02, 2011 5:33 pm

Hallo johnsklotz!

Nein, für IncrediMail Xe gibt es schon längst keine Updates mehr. Die Version 2 hat auch eine andere Oberfläche und auch die Skins von Xe passen nicht mehr. Doch die Firma hat inzwischen eine große Stückzahl für Version 2 zur Verfügung gestellt:
http://www.incredimail.com/german/galle ... d-patterns

Sie werden auch mit der Uraltversion Xe weitere Nachteile haben, denn auch viele Letter, die für Version 2 gebastelt sind, passen dann nicht mehr. Wir holen uns gerne Letter von Frau Jenfris Homepage und die würden für Version Xe nicht mehr stimmig sein.

Vielleicht nehmen Sie sich bitte mal die Zeit und lesen die vielen nützlichen Tipps von Frau Jenfri durch, denn diese haben mir geholfen, das Programm besser kennenzulernen und auch selbst Fehler zu beheben. Ich hätte an Ihrer Stelle nochmals das vollständige Setup über die bereits vorhandene Version installiert, wenn ich festgestellt hätte, dass meine Mails nicht mehr lesen sind. Auf keinen Fall wäre ich zu Xe zurück, das wäre für mich bzw. für uns niemals in Frage gekommen. Ich kann Ihnen versichern, dass Version 2 einwandfrei läuft unter allen Betriebssystemen. Sollten Fehler auftreten, dann eben die Tipps ausprobieren und das hilft immer. Ich befolge auch Frau Jenfris Rat und mache niemals ein Upgrade direkt über das Programm selbst. Würde ich eine Meldung bekommen, schließe ich IncrediMail und hole mir das Upgrade oder - falls gewünscht - das vollständige Setup hier: http://www.incredimail.com/german/download/
Ich schließe IncrediMail vollständig, auch unten in der Taskleiste und dann erst installiere ich das Upgrade oder das vollständige Setup. Ich muss bestätigen, dass IncrediMail sich häufig arg zickig verhält, deshalb meide ich auch inzwischen evtl. Fehlerquellen und bin dann auf der sicheren Seite, erspare mir viel Arbeit und auch Nerven.

Übrigens, die wahnsinnig vielen Einträge, die IncrediMail in die Registry schreibt, kann man wirklich nur per Hand entfernen. Es gibt kein Tool, welches das wirklich schafft. Sollte das jemand behaupten, dann hat er "nur" Glück gehabt und die Neuinstallation hat alles überschrieben. Meistens ist das aber nicht so oder es kommt recht schnell wieder zu Fehlern und häufig wird nicht daran gedacht, dass der "Fehlerteufel" in der Registry steckt. Ich bin Frau Jenfri sehr dankbar, sie war für mich eine wirklich gute Lehrmeisterin und ich hoffe, dass sie das vielleicht auch mal liest.

Gruß Fleyer

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”