Kein empfangen u. anschicken möglich seit IncrediMail 2!

Share/Bookmark
Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)

Kein empfangen u. anschicken möglich seit IncrediMail 2!

Postby Chrissicats » Wed May 05, 2010 6:19 pm

Your IncrediMail Version: IncrediMail 2
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows Vista

What have you done before the problem occurred?
Hallo,
ich kann leider nicht englisch und weiss daher nicht so recht was ich hier eintragen soll!

Nur soviel, bevor ich die alte Version von IncrediMail noch hatte, hat alles reibungslos funktioniert doch mit der neuen Version IncrediMail 2 kann ich weder E-Mails empfangen noch welche versenden!

If you receive any error message, please quote it precisely:
Wenn sich IncrediMail öffnet und automatisch die E-Mails abruft erscheint ein Kästchen wo im unteren Feld Fehlermeldungen angezeigt werden, das der jeweilige Postserver nicht gefunden wurde oder keine Verbindung aufnehmen konnte
und das ich es später noch einmal versuchen solle.

Aber auch bei zahlreichen späteren Versuchen immer das gleiche Problem!

Please provide a full description of the problem:
Hallo Support,

ich habe grosse Probleme mit der IncrediMail 2 Version emoticon-0130-devil .

Seit Sonntag am 2.05.2010 benutze ich die neue Version (weil es mir in einem Kästchen angezeigt wurde) und kann aber seit dem keine E-Mails mehr empfangen und keine E-Mails mehr versenden.

Die Konten sind alle richtig eingestellt, bei T-Online ist Posteingang: pop.t-online.de und Postausgang: mailto.t-online.de auch beim erweiterten Kontozugriff, also mit dem Eintrag von mehereren E-Mail-Konten ist alles richtig eingetragen.
Die selben Kontoeinstellungen hatte ich auch schon im alten vorherigen IncrediMail-Programm und es hat immer reibungslos funktioniert.

Erst jetzt mit der neuen Version IncrediMail 2 habe ich solche Probleme. Ich habe es schon zweimal von meinem Laptop deinstalliert und wieder neu installiert, jedesmal wieder das selbe Problem, es kommen keine E-Mails an und gehen keine raus emoticon-0122-itwasntme. Ich bin am verzweifeln, denn ich sitze nun schon seit Tagen und probiere an was es liegen könnte und wo ich noch etwas einstellen müßte. Am liebsten möchte ich die IncrediMail 2 vom PC löschen und mir ein anderes E-Mail Programm suchen. Das tue ich aber nicht gerne, denn kein anderes Programm ist so konfortabel wie IncrediMail emoticon-0124-worried.

Ich würde mir gerne das alte IncrediMail-Programm wieder installieren wenn ich wüste wo man es wiederbekommt!

Hoffentlich kann ich Hilfe und Unterstützung bekommen von dementsprechend zuständiger Person.

Danke im Voraus

Chrissicats
Chrissicats
IncrediUser
IncrediUser

Re: Kein empfangen u. anschicken möglich seit IncrediMail 2!

Postby sandral » Thu May 06, 2010 9:53 am

Hallo Chrissicats,

Wir müssen sicher gehen, dass Ihr E-Mail Konto richtig konfiguriert ist. Hierfür bitte ich Sie, Ihr E-Mail Konto zunächst zu entfernen und dann wieder neu zu konfigurieren.

Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.Öffnen Sie IncrediMail, klicken Sie auf das "Werkzeuge" Menü und wählen Sie die Option "E-Mail-Konten' aus. Im 'Mail-Konten‘ Dialogfeld, wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf ‘Entfernen‘.
    2.Wenn Sie dieses E-Mail-Konto in einem anderen E-Mail-Programm wie Outlook Express konfiguriert haben, klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie "Einstellungen automatisch konfigurieren".
    3.Klicken Sie auf "Weiter" und wählen Sie das E-Mail-Programm, von dem aus Sie keine Schwierigkeiten mit Senden und Empfangen von E-Mails haben.
    4.Klicken Sie auf "Fertig stellen", schliessen Sie das 'Mail-Konten" Dialogfeld und versuchen Ihre E-Mail zu senden oder empfangen.
    Wenn Sie dieses E-Mail-Konto mit einem anderen E-Mail-Programm konfiguriert haben, konfigurieren Sie bitte Ihr Konto manuell neu.

Hinweis: Achten Sie darauf, dass das von Ihnen eingegebene Kennwort identisch mit dem Ihres E-Mail-Konto-Anbieters sein muss.

Können Sie Ihre E-Mails in IncrediMail wieder senden und empfangen?

Viele Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice
sandral
IncrediMail Support Team Member

Postby Chrissicats » Thu May 06, 2010 2:43 pm

Hallo Sandra,

danke für Ihre Antwort. Ich kann diese Prozetur gerne wieder und wieder versuchen, die Sie mir vorgeschlagen haben. Aber genau das habe ich schon gemacht, aber 0 = Nadder ist passiert, sondern immerwieder das Gleiche emoticon-0130-devil .

Ein anderes Mailprogramm als IncrediMail habe ich schon seit langem nicht mehr benutzt. Ich benutze jetzt nur als Ausweichprogramm den Postkasten von T-Online, denn irgendwie muß ich ja zu meinen Mails kommen.

Aber gut, ich werde trotzdem Ihren Rat befolgen und die ganze Prozetur zum x-sten mal machen und das Mail-Konto erst Entfernen und dann neu konfigurieren emoticon-0122-itwasntme .

Ich melde mich noch einmal wenn ich alles getan habe und ob sich da etwas geändert hat.

Vielen Dank und besten Gruß

Chrissicats
Chrissicats
IncrediUser
IncrediUser

Postby Chrissicats » Thu May 06, 2010 7:21 pm

Hallo Sandra,

ich habe nun wie von Ihnen geraten meine Kontodaten gelöscht und wieder neu eingetragen bzw. konfiguriert.

Zu diesem Zweck bin ich auf die Webseite meines Anbieters "T-Online" gegangen und habe dort nach dem Posteingangssurver: popmail.t-online.de und den Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de gefragt.
Und so habe ich es nun bei IncrediMail auch eigegeben.
Alles nur ohne Erfolg, ich bekomme trotzdem keine E-Mails und kann auch immernoch keine senden emoticon-0130-devil !!!

In diesem Kästchen was erscheint, wird folgende Meldung angezeigt:

Konnte mit dem Postausgangsserver keine Verbindung herstellen. Versuchen Sie es später bitte noch einmal!
Und im unteren Bereich wird dann eine Fehlermeldung angezeigt:
Socket Error: 10013 , Port: 25, Protocol: SMTP.Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.

Und beim Posteingang das selbe mit der Fehlermeldung:
Socket Error: 10013, Port: 110, Protocol: POP.Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.

Ich verstehe diese Fehlermeldungen nicht emoticon-0121-angry

Beste Grüsse

Chrissicats
Chrissicats
IncrediUser
IncrediUser

Postby LorryAnnie » Fri May 07, 2010 11:21 am

Hallo Sandra,

ich brauche nicht zu schildern was bei mir los ist, es ist genauso wie bei Chrissicats.

Ich möchte die Alte Version wieder haben und bitte Sie, mir wissen zu lassen wo ich sie finde. Es ist sowas von frustrierend ohne Incredimail zu schreiben.

Beste Grüsse

Lorry-Annie
Lorry-Annie
LorryAnnie
IncrediUser
IncrediUser

Postby Chrissicats » Fri May 07, 2010 4:41 pm

Hallo Lorry-Annie,

es ist gut zu hören, das es auch noch anderen so geht wie mir. Ich hab schon graue Haare bekommen vor lauter Ärger und vom stundenlangen rumprobieren emoticon-0130-devil .

Ich habe schon viele Jahre am PC gearbeitet und auch immer alles in den Griff bekommen aber sowas ist mir noch nie passiert.
Na ich bin ja gespannt ob sich irgendjemand unseres Problems annimmt und daran etwas verbessert, denn sonst schmeisse ich die IncrediMail von meinem PC runter.

Da kann man das Programm auch keinem guten Freund mehr empfehlen, leider... emoticon-0149-no
Chrissicats
IncrediUser
IncrediUser

Postby cdenice » Fri May 07, 2010 5:29 pm

Hi Chrissicats,

A socket error 10013 can be caused by antivirus or firewall software. Basically, a needed socket connection is being denied. I suggest you disable your antivirus or firewall software and then give it another try. If it works, then you'll need to configure that program so that it no longer interferes. Please read the following link:

viewtopic.php?f=10&t=252#p849
Image
HELP !!!
Image
cdenice
IncrediUser
IncrediUser

Postby Chrissicats » Fri May 07, 2010 7:07 pm

Hallo cdenice,

danke für Ihre Antwort, obwohl die mir nicht viel nützt denn ich kann nur sehr schlecht englisch mit meinen fast 60 Jahren!

Ich verstehe nur soviel, das Sie mir vorschlagen mein Antivirenprogramm zu deaktivieren. Wie könnte ich sowas tun, da ist ja mein Computer nicht mehr gegen Viren usw. geschützt?!

Da muß es doch noch andere Möglichkeiten geben!

Trotzdem Danke

Chrissicats
Chrissicats
IncrediUser
IncrediUser

Postby LorryAnnie » Sat May 08, 2010 1:05 pm

Hallo Leute,

ich will nur eins sagen:

Es wäre klug von Incredimail die alte Version zur Verfügung zu stellen, und die User die Wahl zu geben welche version sie wollen oder nutzen können. In der Tat bin ich kurz davor das incredimail zu schmeissen. emoticon-0101-sadsmile und ich bin sicher, daß viele User wollen sie wieder haben, schließlich es gibt 90 mio User und wir sind nicht die einzige (wir 2 Chrissi meine ich) mit diesem Problem.

Alles funktioniert bei mir gut, alle Firewal oder Antivirus, alles online.

trotz allem schönes Wochenende
Lorry-Annie
LorryAnnie
IncrediUser
IncrediUser

Postby sandral » Sun May 09, 2010 8:56 am

Hallo Chrissicats,

Die Fehlermeldung 'Socket error' deutet tatsächlich meistens darauf hin, das Ihr IncrediMail, durch eine Firewall auf Ihrem Computer, blockiert ist.

Falls Sie eine Firewall benutzen, deaktivieren Sie diese bitte und versuchen Sie erneute Ihre E-Mails zu senden und emfangen.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, müssen Sie Ihre Firewall so konfigurieren, dass IncrediMail Zugang zum Internet ermöglicht wird.
Gehen Sie zu Ihren Firewall-Einstellungen, finden Sie die Liste aller Programme die Ihre Firewall erkennt und erlauben Sie folgenden Anwendungen vollen Zugang zum Internet:

IncMail.exe
IMApp.exe
ImNotfy.exe
ImpCnt.exe

Dieses sollte Ihnen nun erlauben mit IncrediMail und Ihrer Firewall gleichzeitig arbeiten zu können.

Ich hoffe, dass das Problem dadurch gelöst werden konnte.

Liebe Grüße,

Sandra
Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
IncrediMail Kundenservice
sandral

Next

Return to Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)