Konten sichern

Share/Bookmark
Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)

Konten sichern

Postby andyyy » Thu Jan 13, 2011 3:12 pm

Your IncrediMail Version: Plus
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows 7

What have you done before the problem occurred?

If you receive any error message, please quote it precisely:

Please provide a full description of the problem:
Hallo!

Wie kann ich eigentlich meine Konten sichern! Mit Backup oder auch mit dem ordner IM werden nie meine Konten wieder zurückgespielt, auch zB die Meldungsregeln bleiben verschwunden!

vg Andy
andyyy
IncrediUser
IncrediUser

IncrediMail Plus _ Konten

Postby Jenfri » Sat Jan 15, 2011 11:00 am

Hallo Andy!

Da ich Ihre Frage nicht ganz verstehe bitte ich Sie mir genau mitzuteilen, ob bei der Rückspielung (Restore Account)
des Backups alle Ihre Konten verschwunden sind. Bei mir sind stets alle Konten + Meldungsregeln vorhanden, wenn ich
die Sicherung zurückspiele, auch bei der neuen Backup-Sicherung von IncrediMail Plus.

Die Accounts sind übrigens in der Registry eingetragen:
> HKEY_CURRENT_USER
> Software
> IncrediMail
> Identities
> Ordner mit Zahlen und Buchstaben
> Accounts
Haben Sie zum Beispielt 10 Konten, dann müssen dort auch 10 Accounts eingetragen sein!

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri
Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Re: Konten sichern

Postby andyyy » Sat Jan 15, 2011 2:45 pm

Hallo und Danke für die Antwort bzw Hilfe!

Also ich lösche zB 2 Konten oder auch Meldungsregeln, dann bei der Rückspielung (Backup Software oder auch manuell den 'IM' Ordner) bleiben sie verschwunden! Nur die Ordner mit Mails werden zurückgespielt!
Habe nun Incredimail Plus seit ein paar Tagen und es gefällt mir sehr gut aber wenn der Backup nicht klappt und ich immer alle Konten selber nachtragen muß wäre es für mich unbrauchbar!
Wie gesagt, die Konten werden nicht zurückgespielt wenn ich sie vorher lösche!

vg Andy
andyyy
IncrediUser
IncrediUser

Postby Jenfri » Sat Jan 15, 2011 3:04 pm

Hallo Andy!

Stehe ich bitte jetzt auf der Leitung, ich begreife immer noch nicht, was genau Sie meinen. *grübel*
Wenn Sie Konten löschen, dann sind diese natürlich weg, weil doch auch der Eintrag für die gelöschten Konten in
der Registry weg sind. Machen Sie dann ein Backup und spielen dieses zurück, dann können diese Konten doch auch
nicht da sein, denn der Eintrag dieser Konten fehlt doch in der Registry, weil Sie eben diese Konten gelöscht haben. Ist
etwas gelöscht, dann kann es doch nicht wie von Geisterhand wieder erscheinen!

Verzeihen Sie mir bitte, aber da komme ich nicht ganz mit. Warum löschen Sie bitte Ihre Konten, wenn Sie diese dann
doch noch benötigen? Ich bemühe mich, Sie zu verstehen, doch ich schaffe das einfach nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri
Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby andyyy » Sat Jan 15, 2011 3:27 pm

Hallo Jenry!

Danke für die schnelle Antwort! Nun weiß ich aber Bescheid :) Ja natürlich löscht man seine Konten nicht, es ist ja auch nur als Test gewesen. zB wenn mal die Festplatte hin ist oder einen anderen PC benutzt so muß man dann also die Konten wieder selbst eintragen! Bin nun schon lange Windows Mail Nutzer und WMBackup spielt mir auch gelöschte Konten wieder zurück, bin das halt so gewöhnt :)

vg Andy
andyyy
IncrediUser
IncrediUser

Postby Jenfri » Sat Jan 15, 2011 3:39 pm

Danke Andy für die Rückmeldung. Ich dachte schon, dass ich nach meiner längeren Abwesenheit mit einem
Brett vor dem Kopf zurückgekommen bin. Leider sichert auch das neue Backup noch nicht den Installationsordner
von IncrediMail und auch ich hoffe, dass das bald mal möglich ist. Wäre nicht schlecht, würden sich das viele
Anwender wünschen, dann hätten wir mehr Chancen, diese Änderung auch zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri
Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby andyyy » Sat Jan 15, 2011 4:26 pm

Ja das würde ich mir auch wünschen! Man kann eben nicht alles haben :) Incredimail ist etwas farbenfroher was mir bei bei Windows fehlt. Aber des Backups wegen bleibe ich dann doch eher bei Windows. Sollte das Incredimal mal ändern so steige ich dann sofort um emoticon-0100-smile

Und danke für die schnelle Hilfe ... so wünscht man sich ein Forum :)

vg Andy
andyyy
IncrediUser
IncrediUser

Postby chubbydortmund » Mon Jan 24, 2011 6:12 pm

beim backup versuch meiner konten und e mails läuft und läuft sich der versuch den backup zu laden ins leere gibt es da alterantive um das backup einspielen ins incredimail programm?
chubbydortmund
IncrediUser
IncrediUser

Postby Jenfri » Mon Jan 24, 2011 6:28 pm

Hallo Chubbydortmund!

Das habe ich hier im Forum schon so häufig erklärt und ich bitte doch ganz herzlich, auch
mal die Suchfunktion zu benutzen. Auch das Anhängen der eigenen Anfrage an eine andere
Anfrage ist nicht gerade günstig, weil schlicht und einfach wichtige Informationen fehlen! Es
wird bitte hier im Forum erwartet, dass jeder seine eigene Anfrage an uns richtet.

Bei Verwendung der Suchfunktionen hätten Sie selbst diese Ergebnisse erhalten:

viewtopic.php?f=30&t=6413&p=22311#p22311

viewtopic.php?f=30&t=4859&p=16634&sid=84250d1a4cfced6acc2f142e7ef1e813#p16634

viewtopic.php?f=32&t=4021&p=13584#p13584

viewtopic.php?f=30&t=3849

... und auch der Tipp von Sandra wäre unter der Suchfunktion zu finden:

viewtopic.php?f=30&t=5764

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri
Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Identität wieder herstellen

Postby RonnySK » Fri Feb 25, 2011 7:02 pm

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem und bitte dringend um Hilfe.
Eigentlich wollte ich nur die Identität ändern, hab sie jedoch aus Versehen gelöscht.
Nun komme ich nicht mehr an die Mails, Ordner, Kontakte,etc.
Wie kann ich das alles wieder herstellen? Ich bin total aufgeschmissen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Ronny
RonnySK
IncrediUser
IncrediUser

Next

Return to Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)