Hang up bei Export Documents and settings

Nutzen Sie dieses Forum, um für jede technische Frage, die Sie mit IncrediMail haben, eine Lösung zu finden. (Keine senden/empfangen Probleme)
teutonix1
IncrediUser
IncrediUser

Hang up bei Export Documents and settings

Postby teutonix1 » Wed Jan 19, 2011 11:01 am

Your IncrediMail Version: IncrediMail 2.0 Build ID 6254831
Your Internet Browser Type: FireFox 3.5
Your Operation System: Windows XP

What have you done before the problem occurred?
Normal mit IncMail gearbeitet

If you receive any error message, please quote it precisely:
No error, hang up of IncMail

Please provide a full description of the problem:
Wenn ich über Übertragen von Daten und Einstellungen mein IncMail sichern will, bleibt das Programm nach 3/4 Datenübertragung einfach hängen. Im Zielordner sind etwa 697 MB in der .cab-Datei. Danach muss ich über Windows Task Manager IncMail beenden und kann es dann nicht mehr aufrufen, der Rechner muss neu gestartet werden. Bitte um Tips, ich möchte die gleichen Einstellungen auch auf meinem Notebook haben, deshalb der Export.

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Re: Hang up bei Export Documents and settings

Postby Jenfri » Wed Jan 19, 2011 12:44 pm

Hallo Teutonix1!

Wenn ich Sie richtig verstehe, dann friert Ihre Sicherung während des Sicherungsvorgangs beim letzten Drittel ein.
Dieses Thema habe ich hier schon mehrfach erörtert, bitte lesen Sie u.a. bitte hier mal nach, vielleicht hilft es Ihnen auch:
viewtopic.php?f=30&t=4859&p=16634&sid=84250d1a4cfced6acc2f142e7ef1e813#p16634

Mir selbst ist dieses "Einfrieren" auch bekannt und so komisch es auch klingt, durch ständiges Bewegen meiner Maustaste
konnte ich dann immer die Sicherung zu Ende führen. Dieser Tipp von mir hat übrigens schon vielen Anwendern geholfen, auch
wenn sie zuerst mal ungläubig den Kopf geschüttelt haben.

Zum Glück habe ich dieses Einfrieren beim neuen Backup, also bei IncrediMail Plus nicht mehr erlebt, da geht alles reibungslos.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

teutonix1
IncrediUser
IncrediUser

Postby teutonix1 » Wed Jan 19, 2011 4:04 pm

Danke für die schnelle Hilfe, so merkwürdig der Tip auch geklungen hat, hat er doch geholfen.
mfg
teutonix1

Jenfri
IncrediMaster
IncrediMaster

Postby Jenfri » Wed Jan 19, 2011 4:26 pm

Hallo Teutonix1!!

Ich danke recht herzlich für die positive Rückmeldung. Ich weiß, dass manche Anwender erst mal
denken, ich sei nicht ganz richtig im Kopf, doch ich habe diese Idee vor längerer Zeit durch Zufall
herausgefunden. War damals so entnervt und habe wütend die Maus hin und her bewegt und plötzlich
gind die Sicherung weiter, ich konnte sie also tatsächlich beenden. Danach das immer wieder probiert,
anderen den Tipp empfohlen und immer hat es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Jenfri

Return to “Technische Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.)”